Nachdem Kurtzman fester Bestandteil von CBS geworden ist, soll er für das Fernsehen, neue Serien, Mini-Serien und andere Content-Möglichkeiten einschließlich Animations-Filme entwickeln. Unterschiedliche Quellen geben an, dass sich derzeit mehrere Projekte innerhalb des "Star Trek"-Universums bereits in der Entwicklung befinden. Die möglichen neuen Shows sollen sein:
- Eine Serie der Starfleet Academy von den Machern Stephanie Savage und Josh Schwartz. Das Duo dient derzeit als Co-Showrunner der Marvel-Serie "Runaways" und ist vor allem für die Produktion von Shows wie "Gossip Girl".
- Eine limitierte Serie, deren Plotdetails unter Verschluss gehalten werden.
- Eine limitierte Serie basierend auf der "Wrath of Khan" Geschichte. Ricardo Montalbán porträtierte Khan Noonien Singh sowohl in der Originalserie "Space Seed" als auch im Film "Star Trek II: Der Zorn des Khan" und Benedict Cumberbatch spielte die Rolle im Film "Star Trek Into Darkness".
- Eine Zeichentrickserie, deren Handlung Details werden unter Verschluss gehalten.
Mit etwas Glück wird der Prozess, mit dem diese neuen Shows auf den Bildschirm gebracht werden, reibungsloser verlaufen, als die neuen Folgen für "Discovery". David Stapf, Präsident der CBS Television Studios sagte: "Alex Kurtzmans Talent, sein Geschmack und seine Fähigkeit, ein erfolgreiches Projekt zu leiten, sind beispiellos. Alex hat eine bemerkenswerte Arbeit für unser Studio geleistet." Außerdem will CBS Television Studios eine neue Führungskraft speziell für die "Star Trek"-Projekte auf der Studio-Seite gewinnen.
Quelle: Variety
Empfohlene Kommentare