Pavel Chekov sei in Of Gods and Men ein “rächender und zugleich verletzlicher Held der Freiheit”, berichtet der Press Republican aus Port Henry, wo Walter Koenig seine alte Rolle aus der Originalserie wieder aufgenommen hat.
„Er war ein sehr zielgerichteter Mann und es war äußerst interessant jemand so geladenen und dunklen zu spielen,“ erklärte Koenig.
Regisseur Tim Russ, der in seiner Rolle als Tuvok auftauchen wird, beflügelte das Vertrauen des Schauspielers.
„Tim hat eine sehr genaue Vorstellung von dem, was er will,“ so Koenig. „Er erschien als vorbereiteter Regisseur. Ein professioneller Schauspieler kann sein Geschick so problemlos in die Hände des Regisseurs legen. Es herrscht ein großes Vertrauen. In diesem Geschäft kommt zuerst das Vertrauen, dann die Schauspielerei und die Regie. Jeder war so unglaublich professionell. Es machte das ganze zu einer so unglaublich positiven Erfahrung. Es war belebend für mich, Teil davon zu sein. So etwas hatte ich nicht erwartet.
Produzent Sky Douglas Conway ist sehr mit dem Verlauf der Dreharbeiten zufrieden. „Es ist einfach nur unglaublich. Ich denke, das Star Trek Fandom und jeder Sci Fi Fan generell wird davon umgehauen werden. Angesichts der Bedingungen und der Hitze waren die Schauspieler einfach nur unglaublich. Walter und Nichelle spielten die Rollen ihres Lebens. Tim Russ erledigte einen außergewöhnlichen Job als Regisseur. Einfach eine großartige Erfahrung.“
„Die Geschichte dreht sich auf eine Art und Weise um Moral, wie es Gene Roddenberry von Beginn an vorgehabt hatte,“ erklärte Conway. „Star Trek war eine Geschichte rund um die Moral, die Bezug zu aktuellen Themen hatte; auch wenn die Serie selbst im 23. Jahrhundert spielte.“
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden