- Moore über das neue GALAKTIKA
Ronald D. Moore, Startrek-Author und Script-Writer für die Neuauflage von KAMPFSTERN GALAKTIKA (wir berichteten), hat kürzlich in einem Interview mit Zap2It über seine Interpretation der Geschichte von den Menschen auf der galaktischen Flucht erzählt. So wird er die Originalgeschichte des Serienklassikers neu erzählen, was die Basis für die Miniserie sein wird. "Es wird einige Änderungen geben, ich versuche, anders an die Dinge heranzugehen. Den zugrundeliegenden Mythos der Serie will ich an heute anpassen."
Wenn die Miniserie erfolgreich wird, könnte aus ihr eine richtige neue Serie erwachsen. "Die Show wird sehr auf den Charakteren fokussieren", sagt Moore. Es wird mehr um die Leute an Bord der Galaktika gehen und die zerrüttelte Flotte als jede Woche um neue Aliens oder Planeten. - Michael Pillers neue Serie nähert sich ihrer Premiere
THE DEAD ZONE, die neue Serie von Ex-Startrek-Produzent Michael Piller, nähert sich mit grossen Schritten ihrem Einstand. Die ersten Episoden werden gerade fleissig abgedreht, und am 16. Juni soll die Serie in den USA Premiere feiern.
Das Konzept der Serie basiert auf einer Geschichte von Stephen King, und handelt von einem Mann, der nach Jahren aus einem Koma aufwacht und feststellt, dass er aussergewöhnliche pychische Kräfte besitzt.
Neben Piller sind eine Reihe von weiteren Trek-Grössen im Team involviert. Dazu zählen Nicole deBoer (DEEP SPACE NINE) und George Murdock (Gaststar in der TNG-Folge Best of Both Worlds). Für die erste Staffel sind 13 Episoden angesetzt, die bis Mitte September ausgestraht werden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden