Webmaster Robert Lissack sendete mir auf meine Anfrage hin eine kleine Beschreibung, die sehr treffend zeigt was der WebWhatcher eigentlich ist:
Im WebWHatcher-Newsletter bespreche ich Internet-Seiten, die ich auch für andere Leute, d.h. den Lesern, interessant halte.
Das können aber auch Seiten sein die mir vorgeschlagen werden. Die Menge der besprochenen Seiten hängt ganz von meiner Freizeit ab. Thematisch gibt es einen guten Schnitt durch alle Bereiche: SF, Telekom, Shops, Sport, Spiele u.s.w. - was aben für den Internet-Surfer alles interessant ist. Schwerpunkt ist zur Zeit "Phantastik".
Die Rubrik "Progress Report" informiert über neue Internet-Projekte. Insgesamt soll der Newsletter eine Plattform sein, auf der Webmaster ihre Seiten bekannt machen können.
Über einmal besprochene Seiten wird immer wieder mal berichtet, schlecht bewertete Seiten haben jederzeit die Chance sich zu verbessern. Außerdem gibt es noch viele Kommentare, News und Meinungen rund ums Internet. Außerdem immer wieder mal Artikel zum Thema "Webdesign".
Auf der Homepage selbst werden alle vorgestellten Seiten erfasst und Rubriken katalogisiert. Auch hat man hier gegen "Abokast-Tausch" die Möglichkeit seinen Newsletter zum abonnieren anzubieten. Der "WebWHatcher" erscheint immer montags, finden sich weitere Mitarbeiter, auch öfter. "Mitarbeit" heißt schon, ein paar Wörter zu einer interessanten Seite zu schreiben, wobei ich hier keine Vorgaben mache, außer daß es keine "Sex-Seiten" dabeisein dürfen.
Ein sehr interessantes Projekt also - ich denke Vorbeischau lohnt sich!
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden