Nachdem die Nachricht über Stewarts Enthüllung bekannt wurde, waren die Fans geteilter Meinung. Viele waren der Meinung, dass die dritte Staffel von Picard die Geschichte von Jean-Luc Picard bereits abgeschlossen hat. Auf Twitter/X wurde William Shatner zu dieser negativen Reaktion befragt und er sagte, er denke, "ein neuer Film mit Sir Patrick ist eine wunderbare Nachricht", und fügte ein "Haters Gonna Hate"-GIF hinzu.
Auf die Frage, ob die Fans ihn noch einmal in der Rolle des James T. Kirk sehen werden, antwortete Shatner, dass er das nicht erwartet. Als Beweis zeigte er einen Screenshot der "Star Trek Collection"-Seite auf Paramount+, auf der Bilder von Figuren aus den verschiedenen Serien zu sehen sind, aber nicht sein James T. Kirk. Für Star Trek: The Original Series gibt es ein Bild von Leonard Nimoys Spock.
Shatner fuhr fort und wies darauf hin, dass dieses Fehlen von Kirk in den Werbebildern "schon seit Jahren andauert", was darauf hindeutet, dass es vielleicht Leute gibt, die "von der Figur Kirk" aus den 1960er Jahren bedroht werden.
Shatner ist sich bewusst, dass die Figur Kirk Teil der Paramount+ Serie Star Trek: Strange New Worlds ist; er stand sogar auf der Star Trek Convention in Las Vegas im letzten Sommer mit dem Schauspieler Paul Wesley auf der Bühne. Der Star Trek-Veteran schloss seinen Twitter-Kommentar mit den Worten ab, dass ihn das alles nicht störe, aber er schimpfte über einen "Haufen selbstgerechter Fremder, die meinen, sie würden eine Botschaft senden, indem sie die Vergangenheit auslöschen".
Dann machte der Vollblut-Pitchman Werbung für sein nächstes großes Abenteuer, eine besondere Kreuzfahrt in die Antarktis.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare