Spock ohne Grenzen
Paramount hat bestätigt, dass sie immer noch an einem weiteren Star Trek-Film arbeiten, der im Kelvin-Universum spielt und in dem die Darsteller des Star Trek-Films von 2009 mitwirken. Es gab bereits mehrere Versuche, "Star Trek 4" zu drehen. Im März wurde der Autor Steve Yockey eingestellt, um sich an das Drehbuch zu machen. In einem Interview mit Variety, in dem er für sein neues NBC-Medizindrama Brilliant Minds warb, äußerte Zachary Quinto die Hoffnung, wieder Spock spielen zu können:
Zitat"Das Tolle an 'Star Trek' ist, dass das Universum grenzenlos ist. Sieh dir all die Fernsehserien an, sieh dir all die Geschichten an, sieh dir all die Figuren und Zeitlinien an. Alles ist möglich. Das ist die Freude an der Serie. Deshalb gibt es sie schon seit 55, 60 Jahren. Ich bin offen dafür. Ich würde es lieben. Ich würde es absolut lieben."
Paramount hat bestätigt, dass der nächste Star-Trek-Film ein noch unbetitelter Star-Trek-Film mit neuer Besetzung ist, der auf einem Drehbuch von Seth Grahame-Smith(The Lego Batman Movie) basiert und bei dem Toby Haynes von Andor Regie führen wird. Dieser Film steht bei Paramount im Jahr 2026 auf dem Programm. "Star Trek 4" ist also noch einige Jahre entfernt und wird über ein Jahrzehnt nach "Star Trek Beyond" von 2016 erscheinen. Aber Quinto sieht kein Problem in der zeitlichen Lücke oder darin, die Figur später in seiner Karriere zu spielen, wie er gegenüber Variety erklärte:
Zitat"Es gibt keine Unterbrechung. Die Originalbesetzung hat jahrzehntelang Filme gedreht, bis weit in ihre 50er und 60er Jahre hinein. Die Geschichten könnten anders sein. Wir rennen vielleicht nicht so schnell auf den anderen Planeten, aber ich glaube, dass alles möglich ist, und ich glaube, dass es für einen Künstler nichts Erfüllenderes gibt, als zu etwas zurückzukehren, nachdem die Zeit vergangen ist, und eine Beziehung zu ihm aus einer völlig anderen Perspektive und einem völlig neuen Blickwinkel zu pflegen."
Die Frage nach dem zeitlichen Abstand wurde auch von Chris Pine (der jetzt 44 Jahre alt ist) aufgeworfen, der kürzlich darüber nachdachte, wie der nächste Film mit dem "Älterwerden" von Kirk umgehen wird. 1991 war der ursprüngliche Spock-Darsteller Leonard Nimoy 60 Jahre alt, als der letzte Film mit der Originalbesetzung(Star Trek VI: The Undiscovered Country) veröffentlicht wurde. James Doohan (Scotty) und DeForest Kelley (Dr. McCoy) waren beide 71 Jahre alt. Nimoy kehrte in seinen 70ern für Star Trek 2009 und in seinen 80ern für Star Trek Into Darkness 2013 in die Rolle des Spock zurück. Quinto war 31 Jahre alt, als der Star Trek-Film 2009 herauskam, und ist jetzt 47 Jahre alt. Er hat sich also viel Spielraum für eine Rückkehr in die Rolle verschafft, wenn Paramount endlich den "letzten" Film für die Kelvin-Besatzung in Produktion nimmt, wie sie es angekündigt haben.
Zachary Quinto und Leonard Nimoy im Star Trek-Film 2009 (Paramount Pictures)
Um Quinto zu sehen, kannst du jetzt Brilliant Minds einschalten , wo er die Rolle des Dr. Oliver Wolf in einem medizinischen Drama spielt, das auf dem echten Neurologen Dr. Oliver Sacks basiert. Die Serie feierte letzte Woche Premiere und Folge zwei wird heute Abend (30. September) um 22 Uhr auf NBC ausgestrahlt. Unten kannst du einen Trailer sehen.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden