Hier ein kurzer Auszug des Tests, die komplette Review findet ihr unten als Link angegeben:
Inhalt:
In der sechsten Staffel entwickelt sich "Deep Space Nine" von der TV-Serie zur Sci-Fi-Saga. Denn es gibt kaum noch abgeschlossene Geschichten im 45 Minuten-Takt. Stattdessen entwickelt sich der Kampf gegen das Dominion zu einem komplexen und vielschichtigen Ereignis, welches sich als ein langer Handlungsfaden über viele Episoden hinzieht. Die Religiosität der Bajoraner und das ganze Getue um den "Abgesandten" bestimmt den Handlungsablauf leider sehr dominant und tendiert dabei etwas in Richtung spirituellen Kitsches.
Bild:
Seit der fünften Staffel kann man mit der Qualität von "Deep Space Nine" wirklich zufrieden sein und bekommt die Serie in einer Qualität geboten, in der man sie bislang noch nicht im Fernsehen erleben konnte. Das Bild ist bis auf minimales Rauschen sehr sauber und wirkt aufgrund des hohen Kontrasts und der kräftigen Farben sehr plastisch. Selbst die Schärfe und die Detailwiedergabe überzeugen.
Ton:
Sowohl der englische O-Ton als auch die deutsche Synchro in Dolby Digital 5.1 hören sich für eine TV-Serie ausgesprochen gut an. Der deutsche Ton wurde im Vergleich zum englischen Original noch ein wenig verändert und bietet eine etwas deutlichere Abmischung der Surround-Kanäle. So hört man permanent das sonore Geräusch der Maschinen und weitere Umgebungsgeräusche. In der englischen Fassung klingt dieser Effekt weitaus schwächer.
Quelle: AreaDVD.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden