Wie Malíssa Longo, die Ehefrau von Aron Eisenberg, heute über Facebook bekannt gab, ist der Nog-Darsteller heute am frühen morgen verstorben ist. Über die Todesursache ist noch nichts bekannt.
Eisenberg sprach über sich als "Schauspieler, Filmemacher und stolzer Vater" und war ein zudem professioneller Fotograf. Zu seinem Portfolio gehörten Fotos von Landschaften, Konzerten, Portraits und mehr.
Als er als Nog gecastet wurde, erzählten ihm die DS9-Macher nichts über die Figur, oder in wie vielen Episoden er mitspielen sollte. Wie er 2012 in einem Interview mit StarTrek.Com sagte, hielt er jede Episode für seine letzte.Er spielte außerdem Kar, einen jungen Kazon-Ogla, in einer Episode von Star Trek Voyager.
Am 29. Dezember 2015 unterzog sich Eisenberg einer Nierentransplantation, nachdem er zuvor nur vier Monate auf der Warteliste stand. Eine Facebook-Userin - Beth Bernstein - spendete ihm eine ihrer Nieren, nachdem Eisenberg dort einen Hilferuf veröffentlicht hatte. "Sie ist so unglaublich selbstlos", sagte Eisenberg damals, "dass ich meinen Dank nicht in Worte fassen kann."
Der Scifinews.DE Redaktion bleibt Aron Eisenberg insbesondere auch durch seine zahlreichen sympathischen Convention-Auftritte in Erinnerung. Hier einige der unterhaltsamsten Fotos:
Quelle: Facebook
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden