Neben seiner festen Rolle als William Shatner's Rechtsanwaltskollege in Boston Legal, plant Rene Auberjonois (Odo, ST:DS9) auf die Bühne und in der neuen Filmversion des Fantasyklassikers The Last Unicorn (Das letzte Einhorn) zurückzukehren.
Der kalifornische Eureka Reporter berichtet, dass der Schauspieler sich seinem alten Freund und Kollegen, Marilyn McCormick in einer Aufführung von A.R. Gurney's Love Letters unterstützen. Auberjonois spielte in diesem Stück bereits einmal mit Nana Visitor (Kira Nerys, ST:DS9).
Aber Auberjonois plant nicht vollzeitig auf die Bühne zurückzukehren, auch wenn er ein Absolvent der Juillard Schauspielschule ist. Der Schauspieler sagte: "Acht Aufführungen die Woche, nehmen einen jede Minute der Freizeit... man probt den ganzen Tag, es geht einem den ganzen Tag durch den Kopf. Das ist ein harter Job."
Auberjonois soll laut Internet Movie Database in The Last Unicorn Captain Cully spielen und auch die Stimme des Schädels sprechen. Auberjonois wird nach Berichten mit Christopher Lee und Mia Farrow zusammenarbeiten, mit denen er bereits in der animierten Version der Geschichte von 1982 arbeitete.
Die Last Unicorn Website berichtet, dass Geoff Murphy den Film inszenieren, in dem auch Jonathan Rhys-Meyers als Schmendrick, der Zauberer mitspielen wird. "Wenn man in mein Alter kommt, dann betreibt man weit weniger Schauspielerei", so Auberjonois, "Man wird unterbesetzt und der intellektuelle Aspekt der Schauspielerei geht verloren."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden