Bei DS9, spielte Camp den atypischen Ferengi Leck, der Messer mehr liebte als Geld. Leck wurde in der fünften Staffel in "Ferengi Love Songs" zum ersten Mal zu sehen und trat später in der sechsten Staffel in "The Magnificent Ferengi" erneut auf, wo Quark ihn rekrutierte, um Moogie zu retten. Im gleichen Jahr, in dem er seinen letzten DS9 Auftritt machte, spielte Hamilton in Voyager in "Extreme Risk" Vrelk, den malonischen Controller, der erfolglos versucht die Multispaciale Sonde der Voyager zu entwenden.
Neben Star Trek absolvierte Camp Gastauftritte in Serien wie Titus, Grounded for Life und Desperate Housewives. Trotz allem wir er für seine Rolle als Andrew Hummel in der Sitcom He and She (1967) am bekanntesten sein, wo hingegen ihn die jüngere Generation ihn wahrscheinlich als Synchronstimme in Cartoons wie Ducktales oder Videospielen wie Halo 2 kennt.
Camp war auch bei zweien, der größten Flops der Fernsehgeschichte beteiligt: 1969 wurde die Serie Turn-On nach zehn Minuten ihrer ersten Episode abgesetzt und 1979 kippte CBS die Comedy Co-ed Fever nach nur einer Episode aus dem Programm. Camp machte sich nichts daraus, da er immer genug Arbeit bei Film und Fernsehen fand, doch hatte er auch eine erfolgreiche Karriere als Folk Sänger. Erst vor kurzem vollendete er die Aufnahmen zu einem neuen Album, dass Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Mehr über Camp könnt ihr auf seiner Homepage finden. Das TREKNews Team möchte an dieser Stelle den Hinterbliebenen sein Mitgefühl ausdrücken.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden