Die Website AreaDVD hat die neuste DVD-Veröffentlichung der Star Trek Serie "Deep Space Nine" ausführlich unter die Lupe genommen. Dabei schneidet die Box im Test sehr gut ab, wie man an den kurzen Auszügen sehen kann:
Inhalt:
Wer "Deep Space Nine" in den vorherigen Staffeln ein wenig zu öde fand, weil man meist an die Raumstation als Handlungsort gebunden war, bekommt aber der dritten Staffel ein wenig Abwechslung: Die DSN-Crew bekommt das Raumschiff "Defiant" zur Verfügung gestellt, welches ihr in der Beweglichkeit Gleichstand mit der "Enterprise"-Mannschaft verschafft. Zugleich offenbart sich ein neuer Konflikt, der sich bereits am Ende der zweiten Staffel angekündigt hat und in Zukunft noch für viel Wirbel sorgen wird: Odo entdeckt endlich den Planeten seines Ursprungs. Doch deren Bewohner sind die Gründer des Dominions, die sich als Ordnungsmacht des Gamma-Quadranten verstehen und direkt in Streit mit der Föderation geraten.
Bild:
Die Bildqualität der einzelnen Folgen wird mit der dritten Staffel etwas gleichmäßiger. Große Schwankungen fallen kaum noch auf. Die Qualität bewegt sich weiterhin auf befriedigendem - gutem Niveau.
Ton:
Die Soundcharakteristik von "Deep Space Nine" ist seit der ersten Staffel bekannt: Sowohl der englische O-Ton als auch die deutsche Synchro liegen Dolby Digital 5.1 vor. Beide Fassungen hören sich für den Anspruch einer TV-Serie ausgesprochen gut an. Der deutsche Ton wurde noch ein wenig verändert und bietet mehr Volumen im Bassbereich und eine deutlichere Abmischung der Surround-Kanäle.
Den kompletten Test, in dem noch einmal ausführlich auf die Special Feautres eingegangen wird, findet ihr unten als Link.
Quelle: AreaDVD
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden