Große Einsätze, eine neue Note für Trek und mehr
In Section 31 übernimmt Michelle Yeoh erneut ihre Rolle in Star Trek: Discovery als Imperatorin Philippa Georgiou, die sich Section 31, einer geheimen Abteilung der Sternenflotte, anschließt. In der kurzen Inhaltsangabe heißt es: "Sie muss die Vereinigte Föderation der Planeten beschützen und sich gleichzeitig den Sünden ihrer Vergangenheit stellen. Heute hat Paramount+ die "View From the Peak"-Pressevorschau für die kommenden Folgen des Streamingdienstes im Januar veröffentlicht und ein kurzes Interview mit Olatunde Osunsanmi geführt. Hier ist, was er zu sagen hatte...
Star Trek: Section 31 ist der erste Film des erweiterten Universums, der für den Streamingdienst Paramount+ produziert wird. Was können die Fans erwarten, was die Mission der Gruppe angeht?
Wir haben versucht, einen großen Wurf zu landen. Es steht emotional viel auf dem Spiel, es steht viel für die Figuren in unserer Geschichte auf dem Spiel. Im Vergleich zu vielen anderen Serien, die in dieser Zeit entstanden sind (weil wir alle gerne vergleichen!), steht genauso viel auf dem Spiel wie in allen anderen Serien, die wir gesehen haben, aber mit einer besonderen charakterlichen Wendung, die die Zuschauer hoffentlich überraschen und begeistern wird.
Im Film muss sich Michelle Yeohs Figur (Imperator Philippa Georgiou) den Sünden ihrer Vergangenheit stellen, um ihre Mission zu erfüllen. Was kannst du über ihre Reise in diesem Film und die Wiedervereinigung mit Michelle erzählen, um diesen lustigen, komplexen Charakter zurückzubringen?
Ein Teil dessen, was diesen Film so einzigartig macht, ist, dass er untrennbar mit Georgiou verbunden ist. Sie hat eine fantastische Hintergrundgeschichte, die in ihrer Breite episch ist. Sie umspannt Zeit und Raum auf eine Art und Weise, die den meisten Figuren verwehrt bleibt - wie ein Geschenk am Weihnachtsmorgen für unser Publikum. Die Möglichkeit, wieder mit Michelle zusammenzuarbeiten, war eine reine Freude. Wie toll es auch sein mag, mit ihr zu arbeiten, multipliziere es mit zehn und du wirst das Gefühl verstehen!
Worauf freust du dich am meisten, wenn die Zuschauer den neuen Film sehen (ohne zu spoilern)?
Ich freue mich darauf, dass die Zuschauer eine knallharte, actiongeladene und emotionale Reise durch einen Teil des Star Trek Universums erleben, der bisher noch nicht erforscht wurde. Es ist eine neue Eissorte, eine andere Farbe des Regenbogens, die neu in dieses Universum passt. Und das Entscheidende ist, dass man keine Vorkenntnisse über Star Trek braucht, um sich darauf einzulassen. Du kannst sofort einsteigen, alles verstehen und dich auf die Reise begeben.
Michelle Yeoh als Georgiou in Star Trek: Section 31 (Paramount+)
Darsteller sprechen über die Ursprünge und das Setting von Section 31
InSection 31 spielen außerdem Omari Hardwick(Power), Kacey Rohl(Hannibal), Sam Richardson(Ted Lasso), Sven Ruygrok(One Piece), Robert Kazinsky(Pacific Rim), Humberly Gonzalez(Ginny & Georgia) und James Hiroyuki Liao(Barry) mit. Miku Martineau(Kate) stellt eine junge Philippa Georgiou dar. Auf der NYCC im Oktober sprachen Regisseur Olatunde Osunsanmi und Rob Kazinsky (Zeph), Kacey Rohl (Rachel Garrett) und Omari Hardwick (Alok Sahar) in der offiziellen Post-Panel-Show von Reed Pop über den Film, und diese Woche wurde das Popverse-Video veröffentlicht.
Sie sprachen nicht nur über die Entwicklung des Films und den Spaß, den sie bei den Kampfszenen mit Michelle Yeoy hatten, sondern auch über den Schauplatz des Films. Wir wissen jetzt, dass der Film hauptsächlich in der so genannten verlorenen Ära des frühen 24. Jahrhunderts spielt, aber die Diskussion bestätigt, dass der Film mehrere Zeitepochen umfassen wird und deutet an, dass Hardwicks langlebiger Alok zu verschiedenen Zeiten auftauchen könnte.
Januar auf Paramount+, Februar auf SkyShowtime
Star Trek: Section 31 wird am Freitag, den 24. Januar 2025, auf Paramount+ in den USA und in den internationalen Märkten, in denen der Dienst verfügbar ist, Premiere haben. In Europa wird der Film am 7. Februar auf SkyShowtime ausgestrahlt. TrekMovie ist noch dabei, die Veröffentlichung in anderen internationalen Märkten zu bestätigen.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare