RIP Ken Mitchell
Der Schauspieler kehrte in Staffel 2 zu Discovery zurück und spielte zwei weitere Klingonen: Kol-sha und Tenavik. In Staffel 3 trat er in zwei Episoden als menschlicher Wissenschaftler Aurellio auf. Zu dieser Zeit kämpfte Mitchell bereits mit ALS und die Produktion baute ihm für diese Rolle einen speziellen Mobilitätsstuhl. In Staffel 4 wurde die USS Mitchell zu Kens Ehren benannt. Mitchell verkörperte auch den Tweerk-Kapitän und einige andere Charaktere in der Episode "Veritas" der ersten Staffel von Lower Decks.
Im folgenden Video aus dem Jahr 2021 spricht Ken Mitchell über seine Star Trek-Rollen und einige seiner Co-Stars sprechen über die Zusammenarbeit mit ihm.
Kenneth hinterlässt seine Frau Susan, seine Kinder Lilah und Kallum, seine Eltern Diane und David, seinen Bruder Sean (Norah), seine Schwiegereltern Sally und Bill Pratt, seine Schwägerin Beth (Ajay), seine Nichten und Neffen Kiran, Jyoti, Avery und Eliza... und seine Katzen Chai und Cinna. Nach Angaben seiner Familie bittet Kenneth darum, dass alle Spenden für die ALS-Forschung oder zur Unterstützung seiner Kinder verwendet werden. Für seine Familie wurde ein GoFundMe eingerichtet.
Star Trek-Darsteller und -Crew gedenken Ken Mitchell Beileidsbekundungen und Erinnerungen derer, die Ken Mitchell kannten, tauchen in den sozialen Medien auf.
Eine Reihe von Twitter-Nachrichten kommen von denen, die mit Ken bei Star Trek: Discovery zusammengearbeitet haben, darunter die ausführende Produzentin und Co-Showrunnerin Michelle Paradise, der produzierende Regisseur Olatunde Osunsanmi, der Autor Sean Cochran und der Gaststar Raven Dauda. Einige der Discovery-Stars sind gerade bei Star Trek: The Cruise, also sollten wir weitere Nachrichten erhalten, sobald sich die Nachricht von Kens Tod verbreitet und sie ihre Gedanken teilen können.
Scifinews.de spricht den Freunden und der Familie von Ken Mitchell sein Beileid aus.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare