Nun ist die Katze aus dem Sack! Die neue Star Trek Serie trägt den Titel "Star Trek: Discovery"! Dies hat CBS soeben zusammen mit einem Testflug-Clip der U.S.S. Discovery bekannt gegeben. Hier ist der Trailer:
Facebook-Video
Youtube-Video
Regisseur der Pilot-Folge ist David Semel ("The Man in the High Castle", "The Strain") - die Serie startet im Januar 2017 auf CBS All Access (USA, Kanda) und Netflix (International). Produzent Bryan Fuller verriet auf dem Comic-Con Panel: "Wir werden eine Fortsetzungsgeschichte erzählen. Kapitel für Kapitel für Kapitel."
Ein genauerer Blick aufs Schiff:
Das Schiff trägt die Phaser der Constitution Klasse ebenso wie die eckigen Fenster. Neben der Brücke sieht man Panele ählich wie bei der NX-Klasse. Die Bezeichnung NCC-1031 liegt unterhalb der Enterprise aus TOS aber über der NX-01 aus 'Enterprise'. Das Design der Bussard-Collectoren erinnert auch von der Animation eher an TOS, trägt mehr die Farbgebung aus Enterprise.
Eingefleischte Fans erkennen das Design der U.S.S. Discovery, welches auf einer Skizze für den ersten Star Trek Film bzw. der in den 70er Jahren verworfenen Serie "Star Trek: Phase II" basiert. Unsere Vermutung: Die Serie spielt Zeitlich zwischen "Enterprise" und "Star Trek: The Original Series" - was ist Eure Vermutung?
Die Szenerie erinnert sehr an folgenden Screen aus der entwicklung zum ersten Film. Damals hatte sich ein Designer von Star Wars, Ralph McQuarrie, an einer neuen Version der Enterprise versucht. Arbeitstitel war damals "Planet of the Titans".
Die Titelwahl ist in anbetracht des Handlungsbogens wohl nicht zufällig gewählt - es könnte also in der Tat sehr direkt um neue Planeten und neue Zivilisationen gehen...
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden