Discovery geht in die Pause
Am späten Freitag berichtete Deadline (und wurde vom Hollywood Reporter und Variety bestätigt), dass die Produktion von Discovery gestoppt wurde, weil eine "Zone A-Person" mit jemandem in Kontakt kam, der Anfang der Woche positiv mit dem COVID-19 Virus getestet wurde. (Personen der Zone A sind definiert als "Hauptdarsteller und Produktionsmitglieder, die in direktem Kontakt mit ihnen stehen"). Bei der Kontaktverfolgung wurde nur ein einziger Kontakt mit einer Person identifiziert, die nicht mit der Produktion in Verbindung steht, und dieser fand außerhalb der Pinewood Studios in Toronto statt, wo Discovery gedreht wird.
Die Person aus Zone A wird für zwei Wochen in Quarantäne sein. Die Produktion sollte am 6. Mai wieder aufgenommen werden. Die Produktion der vierten Staffel von Discovery begann im vergangenen November und soll diesen Sommer abgeschlossen werden. Niemand sonst von der Besetzung oder der Crew musste in Quarantäne gehen.
Toronto hat eine neue Welle von Coronavirus-Fällen erlebt und die Stadt steht derzeit unter einem Hausarrest-Befehl. Anfang des Monats wurde in den Protokollen von CBS ein positiver Test bei einem Gastschauspieler festgestellt, der in Star Trek: Strange New Worlds auftreten soll, das ebenfalls in Toronto, aber bei CBS Stages Canada gedreht wird. In diesem Fall wurden diejenigen, die Kontakt mit dem Schauspieler hatten, unter Quarantäne gestellt und die Produktion wurde fortgesetzt.
Laut Deadline wird die vierte Staffel von Discovery voraussichtlich im vierten Quartal 2021 Premiere haben.
Quelle: Deadline
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden