Fans auf der ganzen Welt waren davon ausgegangen, die neuen Episoden von "Star Trek: Discovery" ab Freitag streamen zu können. Die Reaktionen der Anhänger auf die Nachricht vielen in den sozialen Medien sehr eindeutig aus und auch die Schauspieler drückten bei Twitter & Co Ihr bedauern aus. Ob es sich dabei um private Äußerungen handelt oder diese Aussagen Teil einer breiter angelegten Marketingstrategie sind, lässt sich für uns zu diesem Zeitpunkt nicht zu überprüfen.
Discovery-Stars melden sich zu Wort
Nach Bekanntwerden der Nachricht teilten viele Darsteller ihre Gedanken dazu in den sozialen Medien mit. Am drastischsten äußerte sich Anthony Rapp (Paul Stamets), der klarstellte, dass die Mitglieder der Besetzung die Nachricht zur gleichen Zeit wie die Fans erfuhren und "wir teilen eure Enttäuschung und Frustration". In einem längeren Thread merkte Rapp an, dass die Darsteller, wenn sie es früher gewusst hätten, dabei hätten helfen können, die Nachricht zu verbreiten.
Mitglieder der Discovery-Besetzung haben aktiv für die Serie geworben, in der Annahme, dass die vierte Staffel diese Woche auf Netflix erscheinen würde. Die jüngste dieser Veranstaltungen war eine Podiumsdiskussion auf der Destination Star Trek London am vergangenen Wochenende, die Rapp in seinem Thread erwähnte. Er sprach über die Unterstützung für die Serie und bedankte sich im Namen der Darsteller bei den internationalen Fans.
Blu del Barrio (Adira) meldete sich in Rapps Thread zu Wort, um sich zu entschuldigen und ihre Liebe zu den Fans auszudrücken.
Emily Coutts (Keyla Detmer) hatte eine einfache Botschaft an ihre internationalen Fans, in der sie ihre Liebe ausdrückte.
Wilson Cruz (Dr. Hugh Culber) war ein bisschen direkter und machte dem Frust der Fans mit einem einfachen Emoji Luft.
Über die Ankündigung wurde in den Medien auf der ganzen Welt berichtet, und einige Medien griffen sogar auf, wie sich dies auf die Fans auswirkte. Heute veröffentlichte die BBC einen Artikel mit dem Titel "Star Trek Discovery-Fans wütend, weil die neue Staffel wenige Tage vor dem Start abgesetzt wird". Auch andere Medien in Großbritannien berichteten über die Frustration der Fans, darunter The Independent, Radio Times und The Mirror.
Empfohlene Kommentare