Viele Trekkies fanden am Montagabend den Weg zu Tele 5 – und das aus gutem Grund, denn dort feierte die neue Serie „Star Trek: Discovery“ ihre Free-to-Air-Premiere. Die Quoten können überzeugen, da sie weit über dem Durchschnitt der Spartenkanäle liegen. Im Schnitt 730.000 Zuschauer konnten die erste Folge um 20:15 Uhr sehen, was einem Marktanteil von 2,4 % entspricht. Noch besser bei der Zielgruppe: 220.000 Follower reichten aus, um den Marktanteil auf 2,9 % zu steigern – etwa das Dreifache des Tele-5-Durchschnitts.
An anderer Stelle lief die Nacht von Tele 5 gut: "Raumschiff Enterprise" ließ dann 410.000 Zuschauer vor den Fernsehern und eroberte einen Marktanteil von 1,3 Prozent, bevor eine weitere Folge 1,9 Prozent erreichte. Nach 23 Uhr stieg Battlestar Galactica schließlich auf 4,1 %.
Quelle: DWDL.de
Empfohlene Kommentare