"Wunderbare Staffel 5" - und Michaels Verbindung zu Book
In einem Videointerview mit dem britischen Digital Spy sagte Sonequa Martin-Green, dass sie keine Spoiler für Staffel 5 verraten könne, aber sie beschrieb sie im Allgemeinen:
ZitatIch kann sagen, dass sie erfrischend sein wird. Sie wird belebend sein. Und ich glaube, es wird... ich sage einfach mal: schön. Ich glaube, es wird schön, im wahrsten Sinne des Wortes.
Das vollständige Interview enthielt mehr Kontext, als das, was sie letzte Woche auf dem blauen Teppich sagte. Martin-Green sprach darüber, wie diese "schöne" Staffel 5 im Gegensatz zur vierten Staffel stehen wird, die ihrer Meinung nach in einer "tragischen Zeit", auf dem Höhepunkt der COVID-Pandemie, produziert wurde, und fügte hinzu, dass "die Kunst das Leben und das Leben die Kunst imitiert und es da viele Parallelen gibt".
Es ist noch nicht bestätigt, ob und welche Rolle David Ajalas Cleveland Booker in Staffel 5 spielen wird. Staffel 4 endete mit dem Abschied von Book und Michael, als die Föderation ihn schickte, um den von der DMA Vertriebenen zu helfen und so seine Verbrechen während der Staffel wiedergutzumachen. Auf die Frage, wie die Zukunft von Book und Michael aussehen wird, sagte Martin-Green, dass sie nicht getrennt werden können:
ZitatIch glaube, es kommt sehr darauf an, was sie in ihrem letzten gemeinsamen Moment in der vierten Staffel sagen. Es ist vor allem das Zitat von Kwejian. Ich habe das Gefühl, dass die beiden immer irgendwie in der Nähe des anderen sein werden. Sie sind an diesem Punkt miteinander verbunden. Und ich glaube, dass Book für Burnham eine Menge Dinge repräsentiert. Die längste Zeit stand er für die neue Zukunft. Und diese Verwirklichung, die in Burnham stattgefunden hat, ist sicherlich auf den Einfluss von Book zurückzuführen. Und dafür bin ich ihm als Burnham dankbar, genauso wie er mir für das dankbar ist, was ich in ihm bewirkt habe. Also ja, die beiden werden immer etwas miteinander zu tun haben.
Martin-Green bezog sich auf die letzte Szene der beiden im Finale von Staffel 4, als Booker einen kwejianischen Spruch teilte, der bedeutet: "Wir haben uns hundertmal getrennt. Mögen wir uns wiedersehen, um uns noch hundertmal zu trennen."
Sonequa Martin-Green als Burnham und David Ajala als Book
Reden immer noch über Crossover... wollen animiert werden
Auf die Frage, ob es einen ikonischen Teil der Star Trek Geschichte gibt, den sie gerne in Discovery erforschen würde, brachte Martin-Green erneut den Gedanken an ein Crossover ins Spiel:
ZitatIch liebe die Idee von Crossover-Episoden. Ich würde das lieben. Ich würde mit jedem ein Crossover machen... Kommt schon, lasst uns das herausfinden. Das würde ich wirklich gerne sehen, vor allem, wenn wir expandieren.
Als Digital Spy die Idee eines animierten Michael Burnham in Lower Decks aufgriff, war Martin-Green sofort Feuer und Flamme für die Idee:
ZitatOoh, ja! Das wäre wunderbar. Ich würde das lieben. Ich wäre dabei.
Der ausführende Produzent Alex Kurtzman hat bestätigt, dass es eine Art Crossover im Star Trek Universum geben wird.
Sonequa Martin-Green als Burnham
Schau es dir an
Hier ist das vollständige Video-Interview mit Digital Spy.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden