Kreatur-Designer Neville Page und Make-Up-Verantwortlicher Glenn Hetrick berichteten im rund halbstündigen Video von Ihrer Arbeit an Discovery und beantworteten einige Fan-Fragen.
Das Format zeigte einen Behind-the-Scenes Clip mit der ursprünglichen vieläugigen Version von Saru.
Gut, dass die Designer sich für die nun verwendete Version von Saru und nicht für die vieläugige Variante entschieden haben. Das Aussehen dürfte durchaus von Doctor Who's Arachnid Queen inspiriert worden sein:
Wem das jetzt schon etwas seltsam vorkommt den wird es nicht mehr weiter wundern, dass die Klingonen für Staffel 2 wieder überarbeitet werden sollen:
ZitatWenn man sich die geliebten Klingonen aus TOS und TNG sowie den Filmen anschaut und sieht, wie sich deren Aussehen weiterentwickelt hat dem wird klar, was mich schon lange stört: die Kleidung ist immer relativ gleich geblieben.
Der Look ist quasi immer einheitlich. Das ist also eines unserer größten Ziele. Wenn man sich vor Augen führt welche kulturellen Rückstände die menschliche Rasse auf diesem Planeten in so kurzer Zeit hinterlassen hat und wie unterschiedlich die einzelnen Kulturen aussehen... das Klingonische Imperium, das nicht nur auf Qo'noS sondern auf all den unterschiedlichen Planeten gewachsen ist, dann sollten die einzelnen Häuser auch extrem unterschiedlich aussehen.
Und wir fangen gerade erst an - warte nur, was Du in Season 2 zu sehen bekommst. Wir haben noch so viel zu enthüllen.
So Hetrick in Bezug auf die kommende Staffel.
Die beiden sprachen auch über den Entstehungsprozess und der Durchführbarkeit von längeren Drehs mit Figuren in starker Maske. Dabei sprach Hetrick darüber, wie kreativ sie für die zweite Staffel werden mussten:
ZitatWenn wir wissen, dass das Alien auf tonnenweise Seiten im Script ist, dann wissen wir auch, dass der Schauspieler das Ganze für 15 Stunden pro Tag tragen muss, und das einige Tage in Folge. Wir müssen herausfinden wie wir das Gewicht klein halten und den Menschen darunter vernünftig Atmen und sehen lassen. Oder, wenn das eben nicht möglich ist - und in Staffel zwei werden wir genau das sehen. Die Augen sind immer an der gleichen Stelle und es schaut sonst immer aus wie ein Typ mit einem Anzug oder Maske.
Wenn man also die Position der Augen verändert musst du einen Weg finden wie das funktionieren soll. Wie der Schauspieler trotzdem sehen und atmen kann - ein sehr aufwendiger Prozess.
Eine der Fan-Fragen war, welches bereits bekannte und etablierte Star Trek Alien die beiden umsetzen möchten. Und siehe da: für Staffel zwei ist genau so etwas geplant:
ZitatWenn Du die Promo-Sachen für Staffel zwei ganz genau anschaust hast du vielleicht schon eine Ahnung...eine der bereits bekannten Aliens wird eine ziemlich große Rolle in Staffel zwei haben.
Die beiden sprachen womöglich von einer neuen Version der Saurianer:
Angesprochen auf ein Redesign der Borg war den beiden anzumerken, dass sie daran wohl großen Gefallen finden könnten. Für Staffel zwei scheint die beliebte Rasse jedoch nicht auf der Agenda zu stehen.
Das komplette Video findest Du unter https://www.facebook.com/StarTrekCBS/videos/1886641291387684/
Bearbeitet von Daniel Räbiger
Quelle: Star Trek CBS Facebook Live
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden