"Strange New Worlds" wird an Bord der Enterprise spielen, rund eine Dekade, bevor James T. Kirk das Kommando über das Schiff übernimmt. Damit, könnte man sagen, schließt sich der Kreis, denn das Franchise begann 1964 mit Pike als Captain der Enterprise im ursprünglichen Pilotfilm "Der Käfig". Einige der besten Momente der zweiten Discovery-Staffel drehten sich um Captain Pike's Hintergrundgeschichte, sowie sein unausweichliches Schicksal.
"Die Fans haben sich in dem Moment in Anson Mount, Rebecca Romijn und Ethan Peck's Portraits dieser ikonischen Charaktere verliebt, in dem Moment, als sie in der vergangenen Staffel von 'Star Trek: Discovery' auftauchten", sagte Julie McNamara, Executive Vive President und Programmcheffin von CBS All Access. "Diese neue Serie wird ein perfekter Zusatz zum Franchise sein, der eine ganz neue Perspektive in die Abenteuer von 'Star Trek' einbringen wird."
Es wurde noch kein Release-Datum genannt, aber schon jetzt scheint klar, dass Discovery-Showrunner Alex Kurtzman seinen Teil zu "Strange New Worlds" beitragen wird. CBS sagt, er habe geholfen die Politfolge zu schreiben und wird (wieder) als Ausführender Produzent an Bord sein.
Es ist keine Überraschung, dass CBS einer weiteren "Star Trek"-Serie grünes Licht erteilt. Gerüchte über ein Pike-Spin-Off gibt es schon seit Monaten und CBS arbeitet auch weiter an einer Serie, die sich um Michelle Yeoh's Captain Georgiu drehen wird.
Quelle: StarTrek.Com
Empfohlene Kommentare