Tig Notaro trat in jeweils fünf Episoden der zweiten und dritten Staffel von Star Trek: Discovery auf, entschied sich aber aufgrund gesundheitlicher Bedenken, ihre Drehzeit während der Pandemie zu begrenzen. Während die Produktion von Staffel 4 im November 2020 begann, kam Notaro erst im Mai 2021 am Set an und war nur zwei Wochen dort. Normalerweise würde das für eine einzige Folge ausreichen, aber wie sie damals erklärte, würde sie mehr als eine Folge drehen: "Es wird alles in zwei Wochen eingepfercht sein."
Bisher gab es in den ersten drei Episoden keine Szenen mit Reno, und die Vorschauen deuten auch nicht darauf hin, dass sie in Episode vier (die am Donnerstag erscheint) vorkommt. In einem neuen Interview mit Forbes verspricht die Co-Showrunnerin Michelle Paradise jedoch, dass wir nicht lange auf mehr Reno warten müssen:
ZitatIhr werdet sie sehr bald sehen. Tig ist so fantastisch in dieser Serie. Wir lieben sie. Ich meine, wir würden sie die ganze Zeit haben, wenn wir sie die ganze Zeit haben könnten. Aber weißt du, sie ist so beschäftigt und macht tolle andere Sachen. Und so nehmen wir sie, wenn wir können. Wir haben sie also nicht so oft wie einige unserer anderen Figuren. Aber sie wird sicher bald in der ersten Hälfte der Staffel auftauchen.
Wir haben ein paar Blicke auf Notaro als Reno in Promos für die vierte Staffel erhascht. Im NYCC-Trailer tauchte sie kurz auf und sagte: "Oh, ich habe ein gutes Leben gelebt."
Paradise sprach darüber, wie sie Notaro unterbrachten, indem sie Szenen aus mehreren Episoden gleichzeitig drehten:
ZitatJa, das ist etwas, was wir jede Staffel mit ihr machen, weil ihre Zeit so begrenzt ist. Was wir tun, ist, ihre Arbeit so zu bündeln, dass sie in der Lage ist, ein paar Episoden auf einmal zu drehen und dann zu gehen und ihre anderen Sachen zu machen, weil ihr Zeitplan sehr, sehr voll ist, wenn sie immer wieder kommt. Wir versuchen also, es ihr so einfach wie möglich zu machen, sie so oft wie möglich zu sehen.
In einer neuen Online-Promo, die gestern veröffentlicht wurde, konnten wir auch einen Blick auf Notaro als Reno werfen.
Mehr Reno und Stamets
Dass Tig Notaro Szenen dreht, die in bereits gedrehte Inhalte eingefügt werden können, ist etwas, für das sie bekannt ist. Die Schauspielerin wurde als Ersatz für eine Figur in dem Netflix-Zombiefilm Army of the Dead engagiert und drehte alle ihre Szenen, nachdem die Hauptproduktion abgeschlossen war. Bei Discovery ist das anders, da sie nicht vor einem Greenscreen auftritt und in bereits gedrehte Szenen eingefügt wird. Das bedeutet, dass wir immer noch etwas von der Chemie sehen werden, die sie mit einigen der anderen Schauspieler hat, wie die lustige Dynamik zwischen Jett Reno und Paul Stamets in früheren Staffeln.
Während eines Discovery-Junkets vor der vierten Staffel (via Decider) bestätigte Anthony Rapp, dass er Szenen mit Notaro gedreht hat, fügte aber hinzu: "Nicht ganz so viel, wie ich es gerne hätte... Es ist immer ein totales Vergnügen, Zeit mit Tig zu verbringen. Sie ist einfach ein genialer Mensch." Während desselben Gruppeninterviews sagte Wilson Cruz: "Sie ist sehr oft dabei. In der kurzen Zeit, die wir hatten, haben sie sie wirklich arbeiten lassen." Und Blu del Barrio sagte, dass Reno und Adira auch etwas zu tun bekamen, und fügte hinzu: "Es war großartig."
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden