Momentan läuft die Folge unter dem Titel „United“, und soll den Handlungsbogen fortsetzen, der in „Babel One“ begonnen wurde, in dem die Enterprise Tellariten- und Andorianer-Delegationen zu einer Friedenskonferenz eskortieren soll. Als die Andorianer behaupten, dass eines ihrer Schiffe von Tellariten zerstört wurde, beginnen die Spannungen zu eskalieren. (wir berichteten)
Doch der wahre Übeltäter der Angriffe scheinen die Romulaner zu sein, auch wenn ihre Identität der Crew der Enterprise unbekannt ist. Das romulanische Schiff ist mit einer Technologie ausgerüstet, die es ihm erlaubt anzugreifen ohne entdeckt zu werden – aber das Schiff wird während der Auseinandersetzung beschädigt. Der hochrangige Senator Vrax, zusammen mit seiner offiziellen Eskorte aus remanischen Wachen, wird auf das Schiff geschickt um die Situation zu untersuchen.
Der romulanische Captain, Valdore, erklärt Vrax die kritische Natur der Situation. Er ist beunruhigt, dass die Enterprise möglicherweise herausfinden könnte, dass die Vulkanier und Romulaner verwandt sind.
Senator Vrax versucht nicht, die Vulkanier davon abzuhalten, die wahre Natur ihrer Verbindung herauszufinden – weit gefehlt, er engagiert sich für die Pläne einer Wiedervereinigung der beiden Rassen. Aber er denkt, dass seine verfrühte Entdeckung der Tatsache durch die Enterprise die romulanischen Pläne zur Wiedervereinigung mit den Romulanern nach ihren Bedingungen destabilisieren könnte.
Diese Informationen sind noch nicht von Paramount Pictures bestätigt wurden und stammen aus einem frühren Drehbuch aus einer inoffiziellen Quelle. Daher kann sich bis zum Dreh noch einiges ändern.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden