„Es war schön den Zauber von Hollywood zu sehen, der einige Kartons und etwas Plastik real aussehen lässt“, wird Fincke in einem Artikel auf der offiziellen NASA-Seite zitiert. Ich habe meine ganze Karriere damit verbracht zu lernen, Schalter und Knöpfe zu bedienen. Auf dem Set aber tut keiner der Schalter und Knöpfe irgendetwas.„“
Fincke ist der Astronaut gewesen, der mit dem Enterprise-Star Scott Bakula Anfang des Jahres von der International Space Station aus geredet hat. Virtis war bis jetzt noch nicht im Weltall gewesen, aber er gestand, dass wenn er schließlich auf eine Mission geht, es zum Teil Star Trek zu verdanken sei. „Als Kind, begann ich mich für Serien wie die Original Star Trek Serie und die ersten Star Trek Kinofilme zu interessieren“, sagte er. „Sie hatten definitiv einen Einfluss indem sie mich zu einer Karriere bei der NASA motivierten.“
Fincke und Virtis spielten beide Ingenieure auf der NX-01, Fincke durfte sogar eine Zeile sagen. Virtis sagte, dass ,“nachdem er gesehen hat wie talentiert die Darsteller sind“, er seinen Job nicht kündigen würde. Aber Fincke ergänzte, „Es war interessant und spaßig einen Eindruck davon zu bekommen, wie es in Hollywood zugeht, aber es geht nichts über die echte Sache [Raumfahrt].“
Mehr von den Astronauten sowie ein Foto von beiden zusammen mit Scott Bakula in Sternenflottenuniformen gibt es bei der NASA.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden