"Was an dieser Episode so großartig ist, ist, dass sie die gesamte vulkanische Gedankenverschmelzung auf den Kopf stellt. Es wird die Leute einfach aufregen. Ihre Lieblingssache an den Vulkaniern war immer die Fähigkeit zur Gedankenverschmelzung, [und jetzt] haben wir die Tatsache vorliegen, dass sie ursprünglich unter den Vulkaniern in keinem guten Licht stand. Das ist ein großes Stück Wissen, das man der Sammlung hinzufügen kann."
In der Episode hat sich T´Pol mit dem tödlichen Pa´nar-Virus infiziert, welches man sich nur mittels einer Gedankenverschmelzung zuziehen kann. Eine Methode, die um 22. Jahrhundert noch anstößig ist.
so Rick Berman."Dies ist etwas, was im Zeitalter von Kirk oder Picard ganz anders aussehen würde, aber in unserem Jahrhundert tragen sicherlich viele Leute ein Brandmal, die gegen normale Sitten und Methoden sind und diesen sehr emotionalen und persönlichen Akt der Gedankenverschmelzung versuchen,"
Bakula sagte, dass Captain Archer sehr überrascht ist, als er die Vorurteile gegenüber den am Pa'nar Syndrom Erkrankten entdeckt, besonders weil die vulkanische Medizingemeinschaft tatkräftig Informationen über die Krankheit unterdrückt.
"Archer ist ein bisschen unvorbereitet, als er auf diese Form der Vulkanier stoßt, weil sie sich ihm gegenüber als Elite präsentiert haben, als die Besten, die Klügsten, und mit Liebe haben wir sie in dem Franchise durcheinander gebracht. Ich bin davon begeistert, weil es für sie von diesem Punkt an nur noch aufwärts gehen kann. Sie zielen auf Spock ab. Sie waren schon immer rotznäsig, aber immer politisch korrekt, und dies hier ist sehr, sehr schlecht für sie."
Quelle: Dailytrek.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden