„Einige Episoden von diesem Jahr entstanden einfach aus ein paar Einfällen dich ich am Ende der ersten Staffel hatte“, erzählte Bakula TrekWeb. „Ich sagte ihnen, „Wisst ihr, da gibt es so eine Beziehung die wir doch etwas mehr erforschen könnten“, und dann machten sie eine Episode daraus. Ich sagte auch noch „Wir haben was auf unserem Schiff, dass wir seit dem Pilot nicht mehr genützt haben“, und daraus wurde eine große Story.“
„Ich war fast eine ganze Folge mit Dominic [Keating] zusammen, was wirklich nie im letztem Jahr vorkam, ich hatte dort viel mehr mit Jolene [Blalock] zu tun, also werden wir uns immer vertrauter, vor und hinter der Kamera. Da gibt’s eine großartige Folge mit Jolene [„Carbon Creek“] in der wir herausfinden, dass der erste Kontakt sogar früher stattfand war als wir dachten.“
„A Night in Sickbay“ wird ein par Enthüllungen Doktor Phlox betreffend bieten. „Wir haben eine große Episode, die sich im gewissen Sinn um meinen Hund dreht. Er liefert den Hintergrund für das Ganze - er wird krank also verbringe ich die komplette Episode auf der Krankenstation mit Doktor Phlox. [...] Wir finde eine menge über ihn raus, dass wir vielleicht gar nicht wissen wollten; zum Beispiel das, was er in seiner Freizeit anstellt!"
Die schon oft erwähnte Episode „Minefield“ wird weitgehend von Reed and Archer handeln. „Dominic und ich sind draußen im All und wir müsse uns vor so einem Green-Screen drehen, es wird fantastisch werden. Wir werden da draußen auf der Hülle sein und hinter uns wird man die Warpgondeln sehen können und Dinge, die die Produzenten noch nicht zuvor dargestellt haben. Später dann materialisiert sich hinter Dominic ein Schiff, während er noch auf der Hülle ist. Ich glaube das wird atemberaubend sein.“
Gerüchte brachten diese Episode immer wieder mit den Romulaner in Verbindung. „Ob ich Romulaner getroffen habe? Nein, aber wir haben schon von ihnen gehört. Sie werden schon in ein paar Episoden erwähnt, aber wir begegnen ihnen nie.“
Gerade sind die Arbeiten an der sechsten Episode der neuen Staffel, „Marauders“ abgeschlossen, und „Dead Stop“ ist auch bereits im Kasten. „Wir müssen Reparaturen durchführen und landen bei einer voll automatisierten Werft“, berichtet Bakula über „Dead Stop“. „Niemand ist da und es ist eine wirklich interessante Folge. Jetzt haben wir gerade eine weitere Episode abgeschlossen in der wir uns etwas Deuterium besorgen. Doch dann finden wir heraus, dass die Leute auf dem Planeten praktisch von habgierigen Klingonen als Gefangene gehalten werden. Die Übeltäter nehmen sich von der Bevölkerung einfach was sie wollen wann immer sie wollen.“
Weiters gab der Schauspieler auch nur Informationen zu „The Seventh“ preis, die von einem bekannten Gaststar ausgezeichnet ist. „Heute fingen wir an eine neue Episode zu drehen, in der Bruce Davis Gaststar sein wird. Es tritt zu Tage, dass T'Pol schon eine Karriere vor ihrem Leben als Wissenschaftsoffizier hatte.“ Der Oscarnominierte Bruce Davison spielte schon in X-Men mit Patrick Stewart (TNG, Jean-Luc Picard) als Senator Robert Jefferson Kelly mit. Davor war er auch in der ‚Voyager’-Folge „Das Erinnern“ zu sehen.
Wenn du noch einiges mehr von Scott Bakula zu ‚Enterprise’´, Jonathan Archer und warum er nicht Kirk ist lesen möchtest, dann besuch doch TrekWeb mit dem kompletten Interview in englisch (Link unten).
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden