"'Hatchery' dreht sich um die Entdeckung eines abgestürzten Xindi-Insektoiden Schiffes mit einer intakten Brutkammer voller Xindi-Insektoiden Eier", sagte Berman über die Episode des 25. Februar. "Archer zeigt eine gewisse Bessenheit, wenn es darum geht diese Eier am Leben zu halten."
Der Executive Producer ließ eine weitere, bedeutende Andeutung fallen, die vermuten lässt, dass die fragwürdigen Entscheidungen des Captains auf seiner Mission einem Höhepunkt entgegen streben.
"Das ist eine Episode, die in einer Meuterei enden wird", beendet Berman seine Aussagen zu "Hatchery".
Der Produzent sprach auch über den Zustand des Autorenstabs, der mit dem Co-Executive Producer Manny Coto ("Similitude") eine gute Ergänzung gefunde zu haben scheint.
"Dass Manny Coto dazu gekommen ist, macht das Leben viel einfacher. Manny ist ein wunderbarer Autor", sagt er. "Auch Chris Black ist ein wunderbarer Autor. Wir haben zwei Co-Executive Producer, die gute Drehbücher schreiben und gute Drehbücher umschreiben können. Für Brannon und mich ist es wirklich wichtig ein Team zu haben mit dem wir arbeiten können, anstatt eine Menge selbst schreiben zu müssen."
Trotzdem tauchten Berman und Braga in dieser Staffel zweimal in den Credits für die Drehbücher auf, bei "The Xindi" und "Carpenter Street". Berman sagte, dass die Zusammenarbeit als Autor mit Brannon sehr zufriedenstellend sei.
"Ich denke der Prozess des Schreibens ist aüßerst fordernd", so Berman. "Wenn Brannon und ich schreiben, dann ist das ein sehr konzentrierter Prozeß und es ist der fordernste Teil meines Jobs."
An anderer Stelle in der gleichen Ausgabe des Communicator, deutete Connor Trinneer eine romantische Wendung in "Harbinger" am 11. Februar an.
"Jolene Blalock und ich müssen die Wahrheit darüber herausfinden [gemeint ist die Beziehung zwischen Trip und T'Pol] und wie es entstand", verrät der Darsteller. "Wir haben viele Gespräche darüber. In Wirklichkeit nahmen wir die 'Der Morgen danach' Szene bevor wir den Rest drehten. Wir haben viel darüber gesprochen, wie wir unseren Charakteren treu bleiben können und Jolene hat die schwere Aufgabe, dass zu rationaliesieren... und das mit einem Charakter der vulkanisch ist."
Trinneer sprach über sein aktuelles Engagement, seine Meinung über schlechte Publicity und seine Schauspielkarriere. Mehr gibt es in der Ausgabe #148 des STAR TREK COMMUNICATOR.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden