Rick, wie erfuhren sie, dass ENTERPRISE abgesetzt wurde?
Ich bekam einen Anruf direkt von UPN. Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht mit einer fünften Staffel gerechnet. Ich bin froh, dass wir Anfang Februar bereits Bescheid bekamen und nicht, wie erwartet, im Mai und das ich froh darüber bin hat nichts mit mir zu tun, sondern mit den Menschen, die an der Serie mitarbeitet haben. Alle unsere Schauspieler können sich nun für neue Pilotfilme bewerben. Unsere Crew kann sich Jobs suchen, womöglich auch bei anderen Pilotfilmen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass niemand vor Anfang Mai mit der Absetzung gerechnet hatte, was es beiden Gruppen unmöglich gemacht hätte sich um einen Job zu bewerben. Ich denke in dieser Hinsicht war es Glück im Unglück...
Wie erfuhren Cast und Crew von der Absetzung?
Brannon und ich riefen den gesamten Cast gleichzeitig an. Dann sprachen wir mit jedem Abteilungsleiter, davon gibt es etwa 20, und das ermöglichte denen mit all jenen zu sprechen, die für sie arbeiteten.
Ist momentan etwas gedrückte Stimmung oder haben die Leute die Nachricht akzeptiert und weiter gemacht?
Wir haben immer noch einen Monat zu Arbeiten [zum Zeitpunkt des Interviews liefen die Drehs noch, Anm. d. Red.], deshalb würde ich es nicht gerade weitermachen nennen, aber die Leute haben die Tatsache akzeptiert. Das Fernsehgeschäft ist ein sehr periodisches Geschäft. Die meisten Leute wollen für ein oder zwei Jahre an einem Projekt arbeiten, manchmal für drei oder vier und dann mit dem nächsten Projekt beginnen. Wir haben hier die ziemlich einmalige Situation, dass wir hier so viele Leute haben, die 10, 15 oder sogar 18 Jahre zusammengearbeitet haben. Das war für viele Leute ihre Karriere. Das macht die ganze 'weitermachen' Geschichte etwas komplizierter.
Das muss für sie eine neue Situation sein, weil sie niemals abgesetzt wurden oder ihren Mitarbeiter so etwas mitteilen mussten.
Das ist wahr. Wir waren 18 Jahre erfolgreich auf Sendung und sieben Jahre davon haben wir zwei Serien produziert. Ich denke das sind Fakten, die man im Geschäft praktisch nicht beachtet.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden