Angesprochen in Ausgabe Nr. 117 bestätigt Berman zum ersten Mal, dass er jetzt ein neues Star Trek bezogenes Film-Projekt entwickelt: „Ich bin in die sehr frühen Stadien von etwas involviert, dass ein Star Trek Film sein könnte“, verrät Berman, in einem Auszug von Dreamwatch. „Es ist etwas, dass ich mit zwei anderen Produzenten produzieren werde.“
Berman war unbereit viele Details preiszugeben. Er beschrieb es kryptisch als ein „Prequel“ ohne weitere Ausführungen. Die Namen seiner Mit-Produzenten bleiben vorerst auch unbekannt. Dies entspricht dem Bericht von Dark Horizons (wir berichteten) früher in der Woche, wenn man davon ausgeht, dass sie mit dem Projekt “Starfleet Command“, an dem Paramount arbeiten dürfte, „Starfleet Academy“ meinten. Zufälligerweise meinte der ehemalige Trek-Produzent Harve Bennett (Star Trek II-VI) kürzlich, dass er vor mehreren Jahren ein auf Starfleet-Academy basierendes StarTrek-Filmkonzept entwickelte.
An der Fernseh-Front, während die Zukunft von Enterprise weiterhin fraglich bleibt, bestätigt Berman, dass er mit seinem Partner Brannon Braga eine non-Star Trek Sci-Fi Serie entwickelt. Beide haben Verträge mit Paramount ausgehandelt. Wenn wirklich eine neue Serie in entwickelt wird, spekulieren Insider, dass Berman und/oder Braga möglicherweise einen Schritt zurücktreten in einer vierten Staffel von Enterprise, was aber nur eine Vermutung ist.
Das volle Interview gibt es im britischen Dreamwatch Magazin, die Original-Meldung bei TrekWeb.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden