Vorausgegangen war ein Post im TrekBBS von dem User AaTrek, welcher einen Screenshot der Biographien von Archer und Sato enthielt, so wie sie kurz in der Episode zu sehen waren. Das Bild verriet, dass Archer im Jahre 2184 Präsident der Föderation wird und dass gleich zwei Planeten nach ihm benannt werden, einer ist der Planet Archer IV, bekannt aus der TNG Episode „Yesterday's Enterprise“ und der andere Planet liegt im Gamma Trianguli Sektor. Der Historiker, der Archer als „den größten Entdecker des 22. Jahrhunderts“ titulierte war kein anderer als John Gill, welcher später der Führer auf dem Planeten Ekos wurde (TOS: Patterns of Force).
Sussman gab zu, dass ihm nicht klar war, dass man den Text dank der neuen HDTV-Technik so gut sehen konnte, weswegen er einen Fehler bezüglich der Kommandoübernahme Archer von der Enterprise nicht verbessert hatte. Ausserdem enthüllte er, welcher Text nich auf dem Fernsehbildschirm zu sehen war. „Archer starb friedlich in seiner Wohnung in Upstate New York im Jahre 2245, genau einen Tag nach der Jungfernfahrt des ersten Föderationsraumschiffs Enterprise, der NCC-1701“.
In der Biographie von Sato kann man lesen, dass sie als Lt. Commander in den Ruhestand ging und dass sie die Lingualcode-Übersetzungsmatrix entwickelt hat. Natürlich wollten die Forenuser auch wissen, wen Sato denn geheiratet hat, da ihr alter Ego in der Episode es nicht wissen wollte.
„Bedauerlicherweise waren Hoshi und ihre Familie unter den Opfern des Tarus 4 Massakers, bei dem 2246 4000 Kolonisten aufgrund einer Hungersnot getötet wurden. Guverneur Kodos orderte den Tod der 4000 an, um den Rest der Kolonie zu retten. Sie wurde in Kyoto mit ihrem Eheman, Takashi Kimura, beerdigt.“
Desweiteren gab es auch noch eine Liste mit Archer's Verdienstordern zu sehen, unter anderem einer Medal of Valor, einem Star Cross und viele mehr. Ausserdem wurde ein ehrvolles Mitglied der Andorianischen Garde durch General Thy'lek Shran im Jahre 2160.
Sussman wies aber dennoch darauf hin, dass man diese Daten nicht als absolut Canon ansehen sollte, vor allem nicht Daten über den Tod der Figuren
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden