"Wir wollten neue, coole Sachen auf dem Schiff", sagte Braga in der aktuellen Ausgabe des Dreamwatch Magazine. "Ich dachte immer, dass unsere Sicherheitstruppen in Star Trek - diese Typen, die in Sternenflottenuniformen mit kleinen Pistolen herumlaufen - etwas langweilig aussahen. Ich dachte es sei etwas kindisch."
Der Unterschied zu den regulären Sicherheitstruppen wird darin bestehen, dass größer und böser sind. Außerdem werden sie für die Crew Unbekannte sein, so dass sie leicht mit den Führungsoffizieren aneinandergeraten können. "Ich denke es ist interessant diese Soldaten an Bord zu haben. Wir können sie dazu benutzen die regulären Charaktere hervorzuheben, denn es birgt einen ganz eigenen Konflikt. Ihre Anwesenheit erlaubt es uns einige tolle Sachen im Actionbereich zu machen, was in der ersten Episode bewiesen wird."
Die Eingreiftruppe wird von einer Reihe wiederkehrender Gaststars dargestellt, zu denen Steven Culp als Major Hayes, Daniel Dae Kim als Corporal Chang und Nathan Anderson als Sergeant Kemper gehören. "Es sind keine Leute, die wir Woche für Woche sehen werden, sich entwickeln und hervorstechen müssen", so Braga. "Das soll nicht heißen, dass nicht ein oder zwei hervortreten könnten, aber sie sind da, damit sie die Crew unterstützen, nicht damit sie sie ersetzen."
Der Darsteller Daniel Dae Kim äußerte sich folgend über die Dreharbeiten: "Es gab sofort eine solche Verbundenheit am Set, dass ein Mitglied der Crew fragte, ob wir alle bereits zusammengearbeitet hätten. Dabei haben wir uns erst an diesen Tag getroffen. Am Ende des Tages hatten wir bereits alle Spitznamen für die Anderen. Es ist einfach eine großartige Gruppe."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden