Nun hat der Produzent und Mann hinter "Enterprise", Brannon Braga, wieder einmal die Wogen geglättet: "Wir werden ihre coolen Schiffe sehen, aber wir sehen niemals die Romulaner!" Dieser Auftritt wird in der Episode "Minefield" sein, die kommende Woche in den USA ausgestrahlt werden wird. Und Braga klingt begeistert: "Es ist cool, bei 'Nemesis' die Romulaner aus Picards Zeit zu sehen, und gleichzeitig die frühen Begegnungen mit der Enterprise." Das würde einen sehr großen Effekt haben, so Brannon Braga. Aber er beteuert, dass das Produktionsteam auch weiterhin grösste Vorsicht walten lässt, zu sehr auf die Romulaner einzugehen, ebenso wie dies bei den Ferengi bereits beachtet wurde. "Ich mochte die Ferengi-Episode, aber ich muss die Ferengi nicht so bald wiedersehen. [...] Es gibt keine anstehenden Pläne für sie."
Das britische Star Trek: The Magazine führte das Interview mit Brannon Braga, es kann in der aktuellen Printausgabe nachgelesen werden. Weitere Infos gibt es unter den unten angegebenen Links.
Findet Ihr, die Romulaner sollten überhaupt in "Enterprise" auftauchen, obwohl sie eigentlich erst in der Zeit von Kirk&Co vorgestellt worden sind? Wie würdet Ihr sie in die aktuelle Serie einbinden, und welche Rasse aus anderen Serien würdet ihr noch gerne bei "Enterprise" sehen? Diskutiert in den Comments oder im Forum!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden