„Die goldene Ganz ist äußert müde“, sagte Braga der Journalistin Dan Kane über den momentanen Stand des StarTrek-Franchise. „Es ist Zeit dem Franchise eine Pause zu gaben. Genug ist genug.“
Über das Enterprise Finale „These Are The Voyages“, das er zusammen mit Rick Berman geschrieben hat, und in dem Jonathan Frakes und Marina Sirtis (Riker und Troi) auftreten, sagte er „Das hat sich als sehr kontrovers herausgestellt. Einige der Enterprise-Castmitglieder waren gekränkt, dass wir TNG-Darsteller in Enterprise bringen. Ich denke es ist eine besondere Folge. Wir schicken [damit] einen Valentinsgruß an alle StarTrek[-Anhänger].“
„Die Quoten waren nicht genug um die Serie zu halten“, sagte er. „Die selben Quoten wie Stargate wären auf einem Kabelsender ein riesen Hit, aber UPN ist ein Network.“
Über die Kritiken der Fans sagt Braga, „Wenn man auf einige dieser [Internet] Fanseiten geht, bekommt man das Gefühl ich wäre einer der schlimmsten Kriegsverbrecher. Und ich begehe den Fehler dieses Zeug jeden Tag zu lesen.“
„Sie [die Fans] sagen, ich habe Star Trek getötet. Das meine Arbeit so beschissen war, dass Enterprise abgesetzt wurde. Es gibt eine kleine aber lautstarke Gruppe von Leuten, die mich seit THE NEXT GENERATION [verbal] verprügeln.“
Sci-Fi Universe bietet Scans des Interviews an.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden