Kathie Huddelson hat den Enterprise Piloten 'Broken Bow' für Science Fiction Weekly gesehen, sagt es könnte das beste 'Trek' bisher sein und gibt der Episode eine "1-".
Hier einige Auszüge:
"Gleich bei den Opening Credits wissen wir, dass dies etwas anderes ist. Der Song spielt "It's been a long time, getting from here to there", wenn verschiedene Bilder verschiedener Zeitalter zeigen, wie weit Erforschung die Menschen gebracht hat. Der Anfang der Serie ist in Schwarz/Weiß gehalten, als ein Vater zu seinem Sohn, Jonathan Archer, über Reisen im Weltall spricht. Jahre später erscheint ein Klingone in Farbe und erinnert uns, wir sind nicht mehr in Kansas. Nein, wir sind in Oklahoma, wo er abgestürzt ist.
"Broken Bow" ist ein wundervoller Anfang für Enterprise. Es zeigt den langandauernden Streit über die menschliche Erforschung zwischen den hitzköpfigen und temperamentvollen Menschen und den logischen und herablassenden Vulkaniern. Wie ungeduldige Teenager haben die Menschen mehr Vertrauen in sich als die elterlichen Vulkanier.
Enterprise leistet unglaubliche Arbeit beim Brückenschlag zwischen dem Heute und Kirk's Universum. Bakula trägt eine Baseballmütze und hat einen Hund, die Menschen essen gerne Steaks, und es gibt Anspielung auf das Jetzt, um uns heimisch fühlen zu lassen. Und es gibt auch massig Star Trek-ische Elemente, die uns daran erinnern, dass wir in Gene Roddenberry's Universum sind.
Wie auch immer, was das Enterprise Universum wirklich einzigartig macht, sind die Charaktere, die sich menschlicher anfühlen. Sie werden nervös, sie treffen schlechte Urteile, sie sind lustig, und manchmal wissen sie nicht, was zum Heck sie eigentlich tun. Das ist eine erfrischende Änderung der Geschwindigkeit von den ermatteten Reisenden andere Star Treks, wo die Erforschung des Universums ein alter Hut wurde. Falls diese Enterprise kaputt geht, sind sie ganz alleine mit wenig Erfahrung und keiner Föderation, die ihre Hintern rettet. Wie T'Pol Archer erinnert: "Der Weltraum ist sehr groß."
Huddleson geht weiter und sagt, dass nicht unbedingt perfekt sei, aber ein großartiger Start für die Serie ist.
Mit freundlicher Genehmigung des TREKFlash
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden