In den letzten Jahren trat Culp in mehreren Fernsehserien gelichzeitig auf, unter ihnen JAG, EMERGENCY ROOM, THE WEST WING und ENTERPRISE. Sein Charakter wurde im letzten Jahr aus JAG herausgeschrieben und die Szene, die Culp während des eigentlich anstehenden Treffen mit der ABC Spitze dreht, war der Tot seines ENTERPRISE Charakters Mayor Hayes. Doch ABC engagierte statt Culp den Schauspielere Michael Reilly Burke für die Rolle des Rex. Doch bereits nach dem Pilotfilm wurde dieser wieder gefeuert und Culp wurder erneut eingestellt. "Ich denke einige Dinge sollen sein", so Culb gegenüber ABC News.
Es ist möglich, dass Culp verstärkt versucht hätte aus seinem Engagement bei ENTERPRISE herauszukommen, wenn er gewusst hätte, was für ein Erfolg DESPERATE HOUSEWIVES werden sollte, doch zu dieser Zeit war er vom Misserfolg der Serie überzeugt. "Zuerst dachte ich 'ABC wird diesen Pilotfilm niemals aufnehmen'", so Culp. "Dann dachte ich 'Okay, sie haben es genommen, aber es ist zu abgefahren um erfolgreich zu sein.' Dann gab es gute Kritiken und ich dachte 'Gut, wir werden ein oder zwei Staffeln davon zehren und das war es dann mit der Gewissheit bei dieser coolen Serie dabei gewesen zu sein.' Ich bin glücklich, dass ich so daneben lag.'"
Trotz aller Fehleinschätzungen fällt es Culp leicht zu erklären warum die Serie so erfolgreich ist. "Sie ist sehr unterhaltsam und schnell. Außerdem gibt es an den Charakteren Dinge, die die Leute wiedererkennen und das klingt in ihrem eigenen Leben wieder."
Was passierte währenddessen mit Michael Reilly Burke? Ironischerweise waren seine ersten beiden Rollen nach dem Pilotfilm von DESPERATE HOUSEWIVES die Rolle des Vulkaniers Koss in einem Dreiteiler von STAR TREK: ENTERPRISE und die des Commander Adam Kohler in JAG.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden