Am Freitag fand der Dreh von Enterprise auf einem außerirdischen Marktplatz statt, der auf einem großen Set errichtet wurde und viele Extras enthielt. Während der Filmarbeiten tauchten auch orianische Sklavenmädchen auf, womit die Gerüchte über das Auftauchen selbiger, um einen Bezug zur Original-Serie zu schaffen, bestätigt scheint. Executive Producer Manny Coto sagte kürzlich, dass er hofft mit Season 4 Verbindungen zu TOS und TNG herzustellen, damit die Serie zu dem Prequel wird, als das sie geplant war.
Die Quelle verriet einige Fakten über die Folgen nach dem Staffelpiloten „Storm Front“:
- Die fünfte Folge der Staffel, die den zweiten Teil in dem eugenischen Handlungsbogen darstellt und auch einen Gastauftritt von Brent Spiner bietet soll, heißt nun nicht mehr „CS-12“. Der Name wurde auf „C-12“ gekürzt.
- In der Folge „Home“ (4x03) wird die NX-01 das Trockendock besuchen und Reparaturen ihrer Beschädigungen, die sie in Staffel 3 erlitten hat, unterlaufen. In der nächsten Folge wird die Enterprise das Trockendock wieder in Tip-Top Zustand verlassen.
- Die NX-01 wird mit der vierten Folge von Außen wieder bereinigt aussehen, aber auch im Inneren. Kleinere Änderungen werden bei dieser Gelegenheiten an den Sets vorgenommen, z.B. einen neuen Captain’s Chari für Archer.
Der Pilot der vierte Staffel soll am 8. Oktober ausgestrahlt werden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden