Was euch noch alles in der fünfzehnten Episode der dritten Staffel ENT erwartet, lest ihr hier.
Heute haben wir Details über die Haupthandlung der bisher unbenannten Episode erfahren, von der wir gestern bereits die romantische Nebenhandlung berichteten.
Die Enterprise entdeckt ein Schiff mit genau einem Passagier: Einem sterbenden Alien. Aber natürlich ist es kein normaler Alien: Sein Schiff ist aus der selben Legierung wie viele der anderen Sphären, die in der Delphic Expanse gefunden wurden.
Doctor Phlox interessiert sich sehr für den geheimnisvollen Besucher, der an zellularer Degeneration leidet. Aber der Alien will nicht behandelt werden. Er will einfach nur nach Hause. Kommt das bekannt vor? Moment, das war was anderes, zurück zum Thema.
Also, er will einfach auf sein Schiff und wieder heim. Er beantwortet auch keine von Archers Fragen, sehr zum Leidwesen des Captains, der gerne wüsste, wie diese Alienrasse mit den Sphären zusammenhängen.
Phlox bearbeitet den Patienten eine Weile und irgendwann ist erzählt er, dass er aus einem anderen Universum kommt, einem trans-dimensionalen Gebiet. Er erzählt, er wäre gefangengenommen worden und als "Laborratte" missbraucht worden, um eben dieses Schiff, in dem er gefunden wurde, zu testen.
Archer glaubt seine Story und Phlox verdoppelt seine Anstrengung, die zellulare Degeneration zu stoppen. Doch als Phlox dem Patienten seinen Rücken zugewendet hat, springt dieser auf und setzt ihn außer Gefecht, um kurz danach durch die Wand zu verwinden. Dadurch wird eine ganze Kette dramatischer Ereignisse ausgelöst, die in einem schockierende Geschehen endet, das diese Episode in den Handlungsbogen der Staffel einbindet.
Das einzig offizielle über diese Episode ist übrigens der Autor: Coexecutive Producer Manny Coto, der bereits "Similitude" und "Chosen Realm" schrieb.
Diese Folge ist noch nicht in Produktion und wie gesagt, alle diese Informationen sind unter der Hand weitergegeben worden, es bleibt also alles Gerücht. Aber wir können gespannt bleiben - bis Februar nächsten Jahres, wo diese Folge laufen soll.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden