Nun da Enterprise offiziell angekündigt wurde, hat die offizielle Seite Details über die neuen Mitarbeiter des kreativen Stabs veröffentlicht.
Schiffsdesinger John Eaves und Illustrator Doug Drexler und in der künstlerischen Abteilung James Martin, Anthony Fredrickson und Denise Okuda werden das Team verstärken.
Okuda arbeitete als Bünhenbildnerin bei Deep Space Nine und den letzten 4 Kinofilmen mit, ebenso als Video Supervisor bei Voyager. Vor ihrer Arbeit bei Star Trek arbeitete sie werbemäßig für 'The Adventures of Buckaroo Banzai: Across the Eighth Dimension". Da sie eine Ausbildung als Krankenschwester hat, war sie auch als medizinischer Ratgeber für einige Serien tätig.
Die anderen 'Neuen' sind ebenfalls keine unbekannten Gesichter im Franchise. Martin war Illustrator bei Deep Space Nine und Voyager, und Frederickson war sowohl bei DS9 als auch bei den TNG Kinofilmen als Bühnenbildner tätig.
Als Meister aller Textilien, verstärkt Jim Mees das Team als Set Dekorateur. Vor seiner Arbeit in Fermsehen, war er Assistent des künstlerischen Direktors in verschiedenen Konzert Produktionen inklusive den Welt Tourneen der Beach Boys und Diana Ross. Als er ins TV-Geschäft einsteig, arbeitete er bei der "Laurence Welk Show" und einigen Sitcoms, wie z.b. "Wer ist hier der Boss?". Nach den dem Film "Second Serve" wechselte Mees zur Crew von The Next Generation, und gehörte zu dem Team, was 1990 den Emmy Award für 'Sins of the Father' bekam. Mees arbeitete ebenso 5 Jahre für Viyager, bevor er zu Enterprise wechselte.
Robert Blackman, der alle Star Trek Uniformen von der 3. Season von TNG ab entwarf, unterzeichnete als Kostümdesigner. Zusätzlich zu seiner Arbeit an 3 Star Trek Serien, für die er 2 Emmys bekam, ist Blackman ein erfahrener Kostümdesinger in Bühne und Film. Er arbeitete an den Stücken "Cyrano de Bergerac", "Richard III" und "The Crucible," sowie an den Filmen "Running Man" und "Night Mother". Nachdem er für TNG und DS9 Frisuren kreirt hat, kehrt Michael Moore als Hair Stylist zurück.
Newcomer Craig Binkley hat für Enterprise als Schatzmeister unterschreiben. Obwohl er ein neues Gesicht im Franchise ist, ist er kein Neuling im Showgeschäft, er arbeitet in der Industrie schon seit 1954. Seine Referenzen umfassen Tätigkeitena als Schatzmeister von 'Lassie', 'The Waltons', 'LA Law' und 'Law and Order'.
Den kompletten Artikel gibt es hier im Continuum.
Quelle: http://www.dailytrek.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden