In der 113. Ausgabe des STAR TREK MAGAZINE, dem früherem STAR TREK MONTHLY, sprach Berman über die anstehenden Episoden "Harbinger", "Doctor's Orders" und "Hatchery", die in den nächsten Wochen auf UPN zu sehen sein werden.
"Wissen sie, dass Bergarbeiter gewöhlich Kanarienvögel mit in die Minen nahmen? Diese Episode zeigt, wie eine der Personen, die die Sphären gebaut haben, sozusagen einen Kanarienvogel sendet, um zusehen, wie er zurecht kommt", sagte er zu "Harbinger", der Episode, die besser als die bekannt ist, in der T'Pol auf Trips Beziehung zu einem weiblichen MACO eifersüchtig wird.
Berman erzählt weiter, dass Dr. Phlox die Enterprise befehlen wird, während das Schiff einen gefährlichen Teil der Expanse passiert. "Phlox hat das Kommando über das Schiff und muss die Crew beobachten, weil er alle ins Koma versetzen muss", verrät er. "Es ist eine sehr gruselige Episode, die uns ermöglicht das riesige Potential von John Billingsley zu nutzen."
In "Hatchery" wird laut Berman einen Captain Archer zu sehen sein, der einen "sehr unnatürlichen Beschützerinstinkt" gegenüber den Xindi Eiern zeigt, die in einem beschädigten Schiff gefunden werden, woraus "ein möglicher Aufstand resultiert".
"Das erwartet sie in den Februar Sweeps", bemerkte Berman. "Außerdem arbeiten wir an weiteren Episoden, aber die sind eher in einer konzeptionellen Phase."
"Was die nächste Staffel betrifft, denke ich, dass die Xindi Handlung sehr wohl in diesem Jahr abgeschlossen sein kann. Aber das ist keine Notwendigkeit." Er fügte hinzu, dass er hoffe die Gründung der Föderation in die Wege zu leiten bevor die Serie auslaufe.
Mehr von Rick Berman, unter anderem zu seinen seltenen Auftritten auf Conventions gibt es bei SciFi Pulse.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden