Eden FX, die Firma welche einen Emmy Award für visuelle Effekte bei Enterprise gewann, wurde für einige neue TV-Serien verpflichtet.
Für das neue JAG-Spinoff Navy CSI, in dem Kriminalfälle mit Navy- und Marine-Personal geklärt werden soll, werden einige Effekte produziert. Die FX Zauberer bei Eden machten eine digitale Air Force One, eine Rollbahn, Autos und einige Person für die neue Serie auf CBS. Die Premiere ist am 23. September.
Flugzeuge sind auch das Thema für einen neuen Paramount TV-Pilot Homeland Security. Für die Pilotfolge wurde Eden FX aufgefordert, einige digitale Fighter sowie Linienflüge zu produzieren. Außerdem werden Luftkämpfe vorkommen.
Weiters wurde die Firma für einen TNT Fernsehfilm, Wilder Days verpflichtet, welcher am 31. Oktober ausgestrahlt wird. Darin erzählt ein Mann seinen Enkelkindern über seine Vergangenheit. Hier wurden die Effekte für Traumsequenzen benötigt.
Eden FX wurde für seine Arbeit an Enterprise bisher fünfmal für einen Emmy nominiert: "Aufbruch ins Unbekannte", "Das Eis bricht", "Todesstation", "The Crossing" und "The Expanse", während die Auszeichnung 2002 nur für den Pilotfilm gewonnen wurde.
Die Original-Pressemitteilung können Sie hier nachlesen.
Quelle: SF-Radio
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden