"Wenn UPN Enterprise wirklich auf den Freitag verlegt, wie es heißt, dann könnte es Probleme für die verletzliche Star Trek Serie geben"
Berman kritisierte die Quoten von Enterprise während dieser Staffel. Währenddessen wurden Gerüchte, die über Dark Horizons laut, dass die Staffel von Enterprise, dieses Jahr um 2 Episoden auf 24 gekürzt wird. Inzwischen bestätigete Paramount dies gegenüber trekweb. Es wird spekuliert, dass die der erste Schritt sei, die Serie nach der vierten Staffel abzusetzen, denn nach der vierten Staffel wären die 100 Episoden abgedreht, die man für ein Syndication Geschäft benötigt.
Rick Berman und Brannon Braga haben bekannt gegeben, dass 26 Episoden für die Autoren einen zu engen Zeitplan darstellen. Die erste Staffel von Voyager wurde um vier Episoden gekürzt, indem vier Episoden bis zu Beginn der zweiten Staffel zurückgehalten wurden. Quellen von trekweb haben keine Bestätigung dafür, dass gleiches bei Enterprise geplant sei.
UPDATE: Inzwischen hat Marc Berman bekannt gegeben, dass UPN ihm versichert hat, dass der Sendeplatz von Enterprise nicht auf den Freitag wechseln wird.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden