Nachdem es heute schon die ersten Infos zu 'Unexpected' gab haben wir auch noch Infos zur vierten Regulären Episode 'Terra Nova' für euch parat.
Mehrere Quellen Berichten, dass in dieser Folge die Enterprise auf eine alte Niederlassung der Menschen (namens 'Terra Nova') stößt. Diese war eine der ersten Kolonien im All die von der Menschheit aufgebaut wurden - lange bevor das Reisen durch das Weltall möglich war. Die Reise dauerte die Kolonisten einige Jahre und nach der Landung mussten sie ihr Schiff auseinandernehmen um Materialien für die Kolonie zu bekommen.
Nachdem alles aufgebaut war wollte man von der Erde einen weiteren Schub Kolonisten schicken aber die Bewohner von Terra Nova verweigerten dies. Als man von der Erde Druck machen will und dennoch weitere Mannen senden möchte wir man schroff abgewiesen - man droht mit wirklich großen Schwierigkeiten. Kurz darauf brach die Kommunikation mit der Kolonie ab und da der Planet 9 Jahre entfernt war stellte niemand Untersuchungen an. Man hörte nie wieder etwas von Terra Nova.
Jetzt wo Captain Archer im Kommando der Enterprise ist verfügt man über ein Schiff, dass eine solche reise in kürzerer Zeit machen kann. Die Crew wird beauftragt zu erforschen, was dort passierte ist und soll prüfen, ob die Menschen dort immer noch am Leben sind...
LeVar Burton, besser bekannt als Geordi LaForge führte bei dieser Folge Regie - ausgestrahlt wird das ganze voraussichtlich am 24. Oktober.
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden