Das Animation World Magazine berichtet von vielen Firmen, die dem Beispiel von Disney folgen. Disney veröffentlicht seit Jahren Fortsetzungen ihrer Filme per Heimvideo und erzielt damit exzellente Verkaufszahlen. Auch Paramount verfolgt schon länger diese Methode.
„In den letzten Jahren hatten wir unglaublichen Erfolg mit solchen Produktionen,“ erklärte Ellen Pittleman, Senior Vice President von Paramount.
Paramounts neueste DVD-Abteilung plant im nächsten Jahr sechs bis acht Original Produktionen zu veröffentlichen, Star Trek ist bisher jedoch kein Thema. „Derzeit denkt das Studio über ein neues Feature nach,“ so Pittleman. Ob dieses neue Feature direkt auf Kaufvideo veröffentlich werden wird, ist noch unbekannt und wurde bisher auch noch nicht diskutiert.
“Wir suchen Filme, die eine einzigartiges und dennoch wiederholbares Unterhaltungserlebnis bieten,“ erklärte Pittleman. Dabei war der Kostenfaktor einer der Gründe für die Absetzung von Enterprise auf UPN; es wäre sehr teuer allein die Special Effects zu kreieren, die das Star Trek Publikum bisher gewohnt war.
Unterdessen berichtete Movieholse, dass eine Rückkehr von Entrprise, sei es auf DVD oder im Fernsehen, „völlig ausgeschlossen sei.“
„Selbst wenn es ihnen gelänge die Schauspieler wieder zu engagieren, die Serie war einfach nicht erfolgreich genug, als dass sie es wert wäre wieder belebt zu werden – sie wurde abgesetzt, weil das Publikum einfach nicht zahlreich genug war,“ berichtete eine anonyme Quelle dem Moviehole-Kolumnisten. „Paramount wird die Marke Star Trek in ein paar Jahren wiederauferstehen lassen werden, mit einem brandneuen kreativen Team am Steuer, welches einen Film erschaffen wird, der uns Star Trek aus einem ganz anderen Blickwinkel zeigen wird: dunkler, jünger, sexier, etc etc etc.“
Wir halten auch auf dem Laufenden!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden