Der mangelnde Quotenerfolg und das Schweigen auf Seiten von UPN Verantwortlichen ließ in den letzten Wochen Spekulationen aufkommen, dass die neueste STAR TREK Serie auf unrühmliche Weise Geschichte schreiben und als erste nach der Originalserie ein vorzeitiges Ende finden könnte. UPN reduziete die Zahl der bestellten Episoden von 26 auf 24 und bestätigte, dass das schwer kämpfende Network zu sparen versucht. Aktuelle Gerüchte reichen von der Absetzung am Ende der Staffel, über die Entlassung von Executive Producer Rick Berman, bis zu der Theorie, dass es ein viertes Jah nur geben werden, um einen mögliches Syndicationgeschäft zu sichern.
Eine Gruppe von Fans will nicht abwarten bis eine Entscheidung fällt. The ENTERPRISE Project sammelte im letzten Herbst Spenden, um vollseitige Anzeigen in dem Unterhaltungsmarkt Magazin "Hollywood Reporter" zu schalten und Unterstützung für die Serie zu demonstrieren. Nach einer neuen Pressemitteilung der Gruppe, wurden erneut Spenden gesammelt und eine zweite Anzeige, die die Unterstützung der Fans für die Serie verdeutlichen sollen, wird in der Ausgabe des 24. Februar des "Reporter" erscheinen.
"Der Zweck der Kampagne war einen gemeinschaftlichen Brief an die UPN Verantwortlichen Dawn Ostroff und Leslie Moonves zu veröffentlichen, der zeigen sollte, dass weiterhin Millionen von Fans ENTERPRISE sehen, hochschätzen und voller Vorfreude auf eine vierte Staffel und eine lange, erfolgriche Laufzeit warten", schreibt die Repräsentantin der Gruppe, Anita Balestino.
"In nur 16 Tagen trugen Fans aus den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien und Europa genug Geld zusammen, um den Brief auf einer ganzen Seite in 'Hollywood Reporter' zu veröffentlichen. Sie hoffen, dass der offene Brief den Verantwortlichen von UPN beweist, dass das Publikum von ENTERPRISE sehr viel größer ist als das die aktuellen, sprunghaften Quoten zeigen."
Die Dienstagsausgabe des "Hollywood Reporter" nimmt 3385 US-$ für eine ganzseitige Anzeige und die Gruppe sammelte 3664,80 US-$. Das überschüssige Geld wird der "Elizabeth Glaser Pediatric AIDS Foundation" und der "American Society for the Prevention of Cruelty to Animals" im Namen von Jerry Fleck und Kellie Waymire zu Gute kommen. Der ENTERPRISE Assistant Director und die Schauspielerin verstarben beide 2003.
Die Anzeige, die speziell an Ostroff und Moonves gerichtet ist, lautet zu Teil so: "Mit den neuen, auf einen Handlungsbogen bezogenen Episoden, die oft die Situation unserer Zeit zum Thema haben, hat ENTERPRISE das Interesse seines Publikums wiederbelebt, die lobenden Worte der Kritiker wiedergewonnen und das Interesse ehemaliger STAR TREK Fans wiedererweckt. Die Serie hat einen Fortschritt gemacht und ist auf dem Weg ihr enormes Potential zu erfüllen und zu einer wahrhaften Kultserie zu werden."
Hier findet ihr mehr über das ENTERPRISE Project.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden