Um die Presse mit Informationen über den Programmplan des kommenden Herbstes zu informieren hat UPN vor einiger Zeit Pressekits mit Fakten über die kommenden TV-Serien herausgegeben. Obwohl viele der darin enthaltenen Informationen bereits innerhalb der letzten Monate an die Öffentlichkeit gedrungen sind, gibt es doch ein paar Neuigkeiten über die kommenden Science Fiction Shows.
Jeff Koga konnte eines der 'Herbst 2001-2002' Presse-Sets bekommen und war so freundlich, diese einzuscannen. Darin enthalten: eine kurze Beschreibung der Serien, eine Liste der Produzenten und Produktionsfirmen sowie ein Promotion-Bild.
Während die meisten anderen Beschreibungen jeweils mit einem Bild der Besetzung oder des Hauptdarstellers aufwarten können fehlt diese bei den Informationen zu 'Enterprise', da zum Zeitpunkt der Produktion des Sets noch keine Bilder exsistierten. Anstelle eines solchen Portraits hat UPN ein etwas verzerrtes Bild mit dem Enterprise-Logo beigefügt welches rechts zu sehen ist - im Hintergrund des Bildes könnte eine Art von Korridor verlaufen. Unter dem Enterprise-Schriftzug kann man den Untertitel der Serie lesen 'Back to Where it all Began' - auf deutsch: 'Dorthin zurück, wo alles begonnen hat'. Klickt auf das Bild um eine größere Version anzusehen.
Im Pressekit zu Serie heist es, dass 'Enterprise' 'die Lücke zwischen der Heutigen Welt und der originalen Star Trek Serie schließen' und desweiteren 'sicherlich das große Fandom in ihren Bann ziehen wird.'
Hier ein übersetzter Teil aus dem Sheet:
"Im frühen 22. Jahrhundert angesiedelt konzentriert sich 'Enterprise' auf den intergalaktischen Umschwung welcher zur Konstellation der Föderation führt. Die stark auf Teamarbeit und individuellem Heldentum ausgelegten Stories werden mit Sicherheit die zahllosen Fragen der Hardcore Fans der Serien und auch die der Neulinge im Star Trek Universum beantworten. [...] Mit einer neuen, jungen Besetzung wird dieses neue Kapitel der Star Trek Geschichte weitere Maßstäbe in dem Niveau der Visuellen Darstellung durch die besondere Art der Special Effekte, die aus Star Trek ein globales Phänomen gemacht haben, setzen."
"Durch ihre Probleme werden Menschen, Vulkanier und einige andere Völker lernen, in Harmonie zu arbeiten und zu leben," fährt der Text im Sheet fort bevor es mit einem etwas seltsamen Satz endet:
"Wie schon ihre Ahnen vor ihnen, erstreben sie eine bessere Welt und werden kühn dorthin vordringen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!"
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden