Bakula über "Enterprise"
"Es ist beeindruckend zu sehen, wie "Enterprise" von den Fans unterstützt wird. Ich habe die Webseiten der Kampagnen "SaveEnterprise.com" und "EnterpriseProgect.org" gesehen. Sie haben soviele E-Mails, Faxe und Briefe zusammengetragen, das dadurch erst die vierte Staffel möglich wurde. Ich kann meine Dankbarkeit garnicht richtig in Worte fassen."
"Ich bekam einen Anruf von Gary Hart ( Präsident von "Paramount Television Productions" ) und er sagte mir, dass die vierte Staffel genemigt wurde. Es war ziemlich schwer für mich, dass ganze geheim zu halten"
"Es war eigenartig zu sagen, dass wir nur ein Finale für die dritte Staffel gedreht haben, weil jeder glaubte das wir mehrere Varianten drehen müssten, um auf den Ausgang der Entscheidung ob eine vierte Staffel genemigt wird oder nicht, angemessen reagieren zu können. Das schöne war, dass wir das beste Ende bereits vor der Nachricht, dass es eine vierte Staffel geben wird, gedreht hatten."
"Es gibt zur Zeit noch keine Pläne "Enterprise" auf DVD zu veröffentlichen. "Paramount" ist zur Zeit dabei "Star Trek: Voyager auf den Markt zu bringen, sie wollen den Fans Zeit geben Geld zu sparen, um alle "Star Trek"-Serien zu kaufen."
"Ich kann leider keins der Gerüchte um einen Gastauftritt von William Shantner bestätigen oder kommentieren, weil ich nichts darüber weiß."
"Ich bin ziemlich gelassen, was den Inhalt der vierten Staffel angeht, manche Kollegen sind da allerdings ziemlich besorgt. Rick Berman hat für die kommende Staffel mehr Autoren verpflichtet, um mehr Abwechlung in die Serie zu bringen."
Bakula über "Captain Jonathan Archer"
"Ich denke, dass der Charakter "Jonathan Archer" von Anfang an sehr positiv von den Fans aufgenommen wurde, aber ich denke, dass die dritte Staffel die bisher beste für "Archer" war. Ich hatte die Chance, einige interessante Entscheidungen bei bestimmten Ereignissen für den Charakter zu treffen. Ich hoffe, dass sich "Archer" jetzt noch mehr zur Zufriedenheit der Zuschauer entwickelt, ich habe aber wirklich keine Ahnung in welche Richtung diese Entwicklungen gehen wird."
Bakula über "Star Trek"
Ich liebe es, ein Teil vom "Star Trek"-Universum zu sein, ich habe "Star Trek" immer geliebt und war immer ein großer Fan. "Star Trek" hatte immer einen metaphorischen Zusammenhang zu geschichtlichen Ereignissen und hat immer versucht, Botschaften und Aussagen zu vermitteln. "Enterprise" unterscheidet sich ein wenig von dem, es vermittelt die Konzepte ein wenig aggressiver."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden