Das Warner-Brothers-Network hat angekündigt, die Serie "Smallville", die von Supermans Jugendjahren berichtet, ab der nächsten Staffel auf den gleichen Sendeplatz zu verlegen, auf dem derzeit die neuste "Star Trek"-Serie ausgestrahlt wird. Das würde stärkere Konkurrenz für die Serie bedeuten, die in der zweiten Staffel im Durchschnitt bisher 3,93 Millionen Zuschauer und ein Rating von 2,59/4,12 hatte. Es sahen sich also im Schnitt 2,59 Prozent aller US-Haushalte mit Fernsehen die Serie an, während der Marktanteil bei 4,12 Prozent lag.
Nach der Absetzung von "Dawson's Creek" (im Schnitt 3,55 Millionen Zuschauer und ein Rating von 2.45/3.88) wird nun also "Smallville" zur neuen Konkurrenz der fünften Trek-Serie. Mit einem Schnitt von 6,41 Millionen Zuschauern konnte diese in der aktuellen Staffel 40 Prozent mehr Leute vor die Fernseher locken.
Da UPN seinen Sendeplan für den Herbst erst noch bekannt gibt, ist es möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass "Enterprise" seinen Sendeplatz ebenfalls wechselt.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden