Damit lag die auf dem amerikanischen Sender UPN laufende Serie bisher immer unter den fünf beliebtesten Sendungen zur jeweiligen Sendezeit im amerikanischen Fernsehen. Zwar haben in den Episoden nach dem Pilotfilm zwischen 2 und 4 Mio Leute weniger eingeschaltet, doch damit läuft die neueste Startrek-Inkarnation immer noch erfolgreicher als die vergleichbaren ersten Folgen von 'Next Generation', 'Deep Space 9' oder 'Voyager'.
Hier sind die bisherigen Einschaltquoten (dabei bezieht sich die erste Zahl auf den Anteil in % aller Leute, die einen Fernseher im heimischen Wohnzimmer stehen haben, und die zweite auf den Anteil der tatsächlich an dem entsprechenden Abend eingeschalteten Geräte):
Broken Bow: 9.9/15
Fight or Flight: 4.6/13
Strange New World: 5.0/8
Unexpected: 6.6/10
Terra Nova: 6.4/10
Andorian Incident: 5.8/9
(Quelle: Treknewsletter.com)
Bei der jüngsten Folge 'Andorian Incident' sind die Werte leicht gefallen, weil parallel auf FOX in den USA das 4. Spiel der World Series in Baseball übertragen wurde, und allen anderen Sendern damit Zuschauer entrissen wurden. Generell kann man aber sehen, daß die Quoten von 'Enterprise' nach dem Pilotfilm 'Broken Bow' bei einer stabil bleibenden Zuschauerschaft von etwa 7 bis 9 Mio eingependelt sind.
Damit dürfte vorläufig zumindest keine Gefahr für die Serie bestehen, die 1. Staffel nicht zu überleben.
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden