Der einzige, der davon nicht betroffen ist, ist Trip Tucker (Connor Trinneer), der sich gerade in einer Druckkammer befindet. Er schafft es, Archer (Scott Bakula) und T'Pol (Jolene Blalock) aufzuwecken, und gemeinsam gehen sie gegen die Ferengi vor.
Als bekannt wurde, daß eine Folge mit den Ferengi im Mittelpunkt entstehen würde, gab es laute Proteste unter den Fans, die befürchteten, die Geschichte der Serie würde durcheinander gebracht: der erste Kontakt mit den Ferengi fand nämlich zeitlich gesehen zweihundert Jahre später in der TNG-Folge Der letzte Außenposten statt. Tatsächlich werden aber Archer und seine Besatzung im Laufe der Episode nie den Namen "Ferengi" hören, und demzufolge nie wissen, mit wem sie es zu tun hatten. Auf diese Art wird die Identität der besitzgierigen Rasse gewahrt, und damit auch der logische Zeitablauf bei Star Trek.
Als Gastrolle wird Ethan Phillips (siehe Fotos rechts) einen der Ferengi spielen. Er mimte bei Voyager den Koch und Moraloffizier Neelix. Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest, die Folge soll jedoch noch im Frühling in den USA gesendet werden.
Wer den Originalartikel in Englisch nachlesen will, kann dies bei Trektoday machen. Zu beachten ist, daß es sich bei den obigen Angaben nicht um gesicherte Fakten seitens Paramount handelt!
Was haltet ihr davon, daß die Ferengi einen Auftritt "vor" ihrer eigentlichen Zeit bei Enterprise haben werden? Geschickter Marketing-Zug der Star-Trek-Macher? Gute Idee für die Handlung? Oder zu weit hergeholt, da es scheinbar gegen die Logik der Zeitlinie gehen könnte? Und was haltet ihr generell von den Ferengi, wie sollten sie im 22. Jahrhundert dargestellt werden?
Schreibt unten in die Comments oder postet ins Forum!
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden