In der Episode "Vanishing Point", die voraussichtlich als zehnte Folge in der laufenden Staffel gesendet werden wird, dreht sich alles um die Kommunikationsoffizierin Hoshi Sato. Die Enterprise besucht einen Alien-Planeten, als auf einmal die Welt um Hoshi sich zu verändern beginnt. Zuerst scheint sie nicht in der Lage zu sein, die Sprache der Aliens zu entziffern, bis schließlich sogar ein Crewman dies schafft und ihren Platz einnehmen soll. Nach und nach verliert Hoshi an Bedeutung auf dem Schiff, und die Crew scheint sie immer weniger zu bemerken.
Auf einmal bemerkt Hoshi, dass sie in der Lage ist durch Wände zu gehen, sie aber von niemandem mehr wahrgenommen wird. Ihr wird bewusst, dass die Aliens der Grund für ihre Verwandlung sind, und sogar durch eine Explosion versuchen, das Schiff zu zerstören.
Währenddessen erklärt sich die Crew das Verschwinden von Hoshi durch Tod während eines Transporterunfalls, und Captain Archer will den Vater der Asiatin auf der Erde benachrichtigen. Bei diesem Gespräch im Bereitschaftsraums des Captains ist auch Hoshi in ihrer "geisterhaften" Form anwesend, und versucht den Captain über ihren Zustand und die Absichten der Aliens zu benachrichtigen. Als sie bemerkt, dass sie durch Kontakt mit den Schaltkreisen einer Konsole Morse-Signale mittels Signallämpchen in die "richtige" Welt schicken kann, sieht sie eine Chance in greifbarer Nähe...
Die Informationen basieren laut Trektoday auf einem frühen Script und können sich jederzeit noch ändern. Ausserdem ist bisher keine offizielle Bekanntgabe von Paramount herausgegeben, daher ist die Inhaltsangabe mit Vorsicht zu genießen. Klingt aber schonmal sehr interessant, was meint Ihr ?
Diskutiert die Meldung im Forum oder postet in die Comments!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden