Hier eine erste Zusammenfassung:
Die Enterprise-Crew stattet einer spirituellen Stätte der Vulkanier einen friedlichen Besuch ab. T'Pol hat Bedenken, dass die Menschen unerwünscht sein könnten. Als sie landen, müssen sie jedoch feststellen, dass die Stätte durch die Andorianer, eine paranoide und sehr leicht erregbare Spezies, die mit den Vulkaniern schon lange in Konflikt stehen, gewaltsam übernommen wurde. Archer entdeckt, dass er inmitten eines teuflischen Konflikts gefangen ist und einen Weg heraus finden muß.
'The Andorian Incident' wurde von Produzent Fred Dekker geschrieben. Die Folge basiert auf einer Story von Dekker, Rick Berman und Brannon Braga.
Roxann Dawson (B'Elanna Torres) führte bei dieser Episode Regie. Es war das dritte mal, dass sie diese Rolle bei einer Star Trek Episode übernahm, denn sie führte bereits bei den Voyager Folgen 'Riddles' und 'Workforce, Part II' Regie.
Außerdem ist die Liste der Gastdarsteller veröffentlicht worden:
- Jeffrey Combs (Weyoun) als Shran (ein andorianischer Terrorist)
Bruce French als Vulcan Elder
Steven Dennis als Tholos
Jeff Ricketts als Keval
Richard Tanner als Vulcan Initiate
Jamie McShane als Tactical Crewman
French hatte bereits drei Rollen in Star Trek - Sabin Genestra in TNG's 'The Drumhead,' ein Son'a Officer in 'Insurrection' und der Ocampa Doktor in Voyager's 'Caretaker.'
Dennis war viermal in Voyager Gaststar, er hatte kleinere Rollen in den Episoden 'Night,' 'Think Tank,' 'Warehead,' und 'Equinox.'
Ricketts ist der einzige Gaststar der bereits in einer „Enterprise“ Episode mitspielte. Dabei handelte es sich um den Axanar Captain in 'Fight Or Flight.'
Tanner spielte noch nicht in einer Star Trek Episode, statt dessen aber bei General Hospital, NYPD Blue und The West Wing.
McShane spielte ebenfalls in noch keiner Trek Episode. Er spielte hauptsächlich bei C.S.I. und Angel.
Die Andorianer wurden in der TOS Episode 'Journey To Babel' das erste mal vorgestellt. Für Enterprise wurden sie jedoch einer Frischzellenkur unterzogen. U.a. bewegen sich ihre Fühler und wir erfahren mehr über ihre Kultur.
Den Originalbericht findet ihr hier bei Psi Phi.
Quelle: http://www.dailytrek.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden